Auslosung für Softball-EM der Juniorinnen 2012

Am vergangenen Wochenende fand in Malta der Kongress des europäischen Softballverbandes (ESF) statt. Dabei wurde auch die Auslosung für die 12. Softballeuropameisterschaft der Juniorinnen durchgeführt. Diese findet vom 23.-28. Juli 2012 in Hoboken (Belgien) statt. UPDATE 15.03.2012: Die EM wird in Rosmalen/Niederlande beim Gryphons Baseball & Softball Club stattfinden. Deutschland wird in der Vorrunde in Gruppe D auf Spanien, Österreich und die Ukraine treffen. Die beiden bestplatzierten jeder der vier Gruppen qualifizieren sich für die Runde der besten acht.

Auslosung Softball-EM Juniorinnen 2012

  • Gruppe A: Russland, Niederlande, Belgien, Litauen
  • Gruppe B: Italien, Frankreich, Kroatien, Dänemark
  • Gruppe C: Tschechien, Großbritannien, Israel, Griechenland
  • Gruppe D: Deutschland, Spanien, Österreich, Ukraine

Quelle: baseball-softball.de

European Super Cup Men

Auf dem Kongress wurde auch beschlossen, die beiden Europacups der Männer (European Cup Men und European Cup Winners Cup Men) in einem zu kombinieren, um mit mehr Teams (4 Gruppen mit insgesamt 21 Teams) im Turnier Männer-Softball zu unterstützen. Dieses Turnier wurde „European Super Cup Men (ESCM)“ benannt und findet vom 27. August bis 1. September vermutlich in Prag statt. Die deutschen Vertreter sind die UCE Travellers in der Gruppe A.

Infos auf der ESF Website: www.europeansoftball.org

Vielleicht auch interessant...