Das grosse Finale 2011

Endlich ist es soweit: Die deutsche Meisterschaft steht vor der Tür!

Dieses Jahr mit Titelverteidiger Wesseling Vermins, Vizemeister Mannheim Tornados, Neunkirchen Nightmares und den Haar Disciples. Alle Teams werden ihr Bestes geben, um am Ende den Pokal in die Höhe zu heben. Wir sind auf ein Wochenende mit tollen Plays und vielen knappen Spiele gespannt. Ausserdem wird wie immer für Catering gesorgt sein und es wird auch Verkaufsstände geben mit T-Shirts und Softball-Equipment. Für die, die verhindert sein werden und dieses Highlight nicht live erleben können wird es ein Live-Scoring geben und am Sonntag (evtl auch am Samstag) eine Live-Übertragung. Das alles zugänglich über die Homepage des Veranstalters Ratingen Goose-Necks http://www.goose-necks.de/special/dm11/tv/.

Haar Disciples
Sich mit diesen Großkalibern des deutschen Softballs am Ende des Jahres messen zu wollen, war das erklärte Saisonziel der Disciples. Die Ergebnisse des letzten Feinschliffs in den letzten zwei Wochen vor diesem Ereignis wird das fachkundige Publikum in Ratingen in Augenschein nehmen können.

Neunkirchen Nightmares
Arlene Quinn: „Es ist schon fast so, als würden wir zum ersten Mal zur DM fahren (von der Aufregung her) aber mit der Erfahrung von vier Deutschen Meisterschaften…  Alle sind sehr motiviert und aufgeregt. Wir möchten gern Spiel für Spiel spielen, die Nerven behalten, unbedingt das Finale erreichen und ENDLICH den Titel holen. Das ist der Plan!“

Wesseling Vermins
Die Vermins machen sich als amtierender Meister auf den Weg zum Jahreshighlight. Mit einer starken Serie (3 Siege in Folge) beendet das Softballteam um Coach Udo Dehmel die diesjährigen Playoffs und qualifiziert sich damit zur Deutschen Meisterschaft in Ratingen(24./25.09.2010). Das letzte Spiel konnte gegen die Karlsruhe Cougars mit 09:02 gewonnen werden. Zwei Wochen blieben dem Team Zeit um sich den letzten Feinschliff zu holen und sich mental bestens auf dieses große Wochenende vorzubereiten.

Mannheim Tornados
Coach Sandy Knüttel zu dem Turnier: Nun sind natürlich alle Möglichkeiten offen: ich denke, sowohl Wesseling als auch Neunkirchen werden sich in Ratingen sehr stark präsentieren, auch Haar ist stark besetzt und sicherlich nicht zu unterschätzen, und es wird wie immer darauf ankommen, wie stark die Kondition und die Konzentration der 4 Teams am ersten Tag sein werden. Wir werden alles versuchen, um am Sonntag noch zu spielen, ob die Qualifizierung für das internationale Geschäft dabei herauskommt, werden wir sehen. Und natürlich auch, wer den Titel holt.“

Achtung für alle, die mit dem Auto anreisen: Die A3 wird Samstag bis Sonntag abend gesperrt … also sucht euch frühzeitig einen anderen Weg! http://www.koeln.de/koeln/nachrichten/lokales/a3sperrung_am_wochenende_drohen_megastaus_518904.html

Das könnte dich auch interessieren …