Die siebte Auflage – Mixed Softball Champions League

Am 04. und 05. Juni 2011 treffen sich die besten Teams des vergangenen Jahres in Berlin und spielen die Deutsche Meisterschaft im Mixed Fastpitch Softball aus.
Wenn am Anfang eines Jahres, die über siebzig Teams im Mixed Softball in ihre neue Saison starten, dann haben viele für sich das Ziel „Qualifikation für die Championsleague im nächsten Jahr“ formuliert. Die Championsleague spielt an einem Wochenende den legitimen Meister im Mixed Softball aus.
Traditionell hat der Titelverteidiger Pflicht und Ehre das Turnier aus dem Boden zu stampfen. Für die meisten Teams ist dies allerdings eine nicht lösbare Aufgabe, denn es gilt drei Plätze für zwölf Teams bereit zu stellen. Die Black Sheep Berlin haben diese Herausforderung angenommen und bitten am ersten Juniwochenende zum „Kampf um die Krone im Mixed Softball“. Spielstätte ist Berlins größter Park „Tempelhofer Freiheit“ besser noch bekannt unter dem Begriff Flughafen Tempelhof.
Wer sind die Favoriten? Natürlich werden die Pitcher wie üblich im Fastpitch Softball den Ton angeben und so dass man sich auf rasantes, variantenreiches Pitching freuen.
Die Teams der Hochschulteams werden immer als besonders aussichtsreich gesehen auch wenn bisher nur die Aachen Aixplosives den Titel gewinnen konnten. Diesmal sind mit den Bonn Bandits, Erlangen Xterminators und den Cologne Admirals sogar drei Hochschulteams dabei. Weit vorne landen meist auch die Berliner Teams. Und am Ende gewinnt oft ein unerwähnter Ausserseiter. Wir dürfen also sehr gespannt sein, wer sich in seinen fünf Spielen an einem einzigen Wochenende durchsetzen wird.

Die Gruppen im Überblick:
Gruppe A: Black Sheep Berlin, Bielelefeld Homebase, Herne Lizards
Gruppe: Mannheim Tornados, Cologne Admirals, Saarbrücken Blues
Gruppe C: Niku Jagahs Berlin, Erlangen Xterminators, Werler Wölfe
Gruppe D: Trier Cardinals, Hall of Famers Berlin, Bonn Bandits

Die Spiele beginnen am Samstag um 09:30. Der First Pitch des Finales wird am Sonntag pünktlich um 15:30 sein.

Der Tempelhofer Park ist überaus verkehrsgünstig gelegen. 
Da es nur wenige Parkplätze gibt, bitten wie Sie, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.
Den Tempelhofer Park erreicht ihr
– mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
U7, U-Bhf Südstern (ca. 5 Min. zum Haupteingang Columbiadamm)
Bus 104, Haltestellen Friedhöfe Columbiadamm oder Golßener Straße (ca. 1-3 Min. zu den Eingängen am Columbiadamm)
– mit dem Auto
Über die Stadtautobahn, Abfahrt Tempelhofer Damm
Über den Tempelhofer Damm und über den Columbiadamm

Wir freuen uns auf Euren Besuch,

Artikel: Kai Lody
Fotos: Rainer Matthias

Mehr Infos: Link zum Spielplan und Facebook Gruppe

Das könnte dich auch interessieren …