Geduldsspiel bis zum guten Ende

Das Spiel gegen Schweden war als das Schwerste der drei in der Runde der Drittplatzierten eingeschätzt. Schweden hatte sich stark präsentiert und nur einen Ausrutscher gegen Belgien (6:7) gehabt. Es sollte auch ein Geduldsspiel werden.

Als Pitcher für Team Germany stand erst zum zweiten Mal in dem Turnier Mona Hörner im Circle, die sich gerade von ihrer Rückenverletzung erholt.
Schweden konnte zwar im ersten und zweiten Inning einzelne Läufer auf Base bringen, kamen aber nicht bis zum 3. Base.
Im dritten Inning konnte Mona Hörner nach einem einem Single, Steal und dem Aus an Mimi Kemmer aufs dritte Base gelangen, das dritte Aus folgte dann aber „auf dem Fuße“.
Im vierten Inning ging Schweden bei zwei Aus nach einem Double von Karlsson und einem Single von Mohlen in Führung.
Im fünften innning wurde Hörner dann im Circle von Anna Ravenel abgelöst.
Katha Szalay konnte im 5. Inning von ein paar Fehlern in der schwedischen Verteidigung profitieren und erreichte das 3. Base. Wiederum folgte das dritte Aus direkt.
Im sechsten Inning wurden die Nerven dann etwas beruhigt: Mimi Kemmer brachte sich mit einem Single auf Base, erreicht durch das Aus an Arlene Quinn das zweite. Der Spielzug zum Aus an Nadine Lütticke braucht Kemmer ans dritte Base. Wie sie oft, Läufer an drei, zwei Aus.. Aber Lisa-Marie Köllner „durchbrach den Fluch“ und singlete ins Centerfield, Kemmer scorte den Runs zum Ausgleich. Das Fly-Out gegen Luisa Bär beendet das Inning.
Im siebten Inning konnte sich Fridi Meinck mit Hit-by-Pitch, Theresa Diefenbach mit Hit und Caren Alexander per Fielders Choice auf Base bringen, der Gleichstand blieb aber leider erhalten.
Also ging es in Extra-Innings mit einem automatischen Runner auf dem zweiten Base. Die deutsche Defense „eliminierte“ einen Batter mit einem Strike-Out, und zwei mit „umfangreicheren“ Plays zwischen den Bases.
Dann wurde in der Offensive kurzer Prozess gemacht: mit Mimi Kemmer auf dem zweiten Base, holte Arlene Quinn aus und drosch den Ball ins linke Outfield, Mimi scorte den Winning Run!
Besonders zu beachten in diesem Spiel die Leistungen von Mimi Kemmer die beide Runs scorte, Lisa-Marie Köllner mit dem RBI zum Ausgleich und natürlich Arlene Quinn mit dem RBI zum Sieg!

GERMANY ip h r er bb so wp bk hbp ibb ab bf fo go
HORNER Mona 4.0 3 1 1 1 4 0 0 0 0 15 16 7 0
RAVENEL Anna W,2-2 4.0 3 0 0 2 5 0 0 0 1 13 16 2 4

Damit hat das deutsche Team das beste aus der Situation gemacht, der neunte Platz war nach der Gruppenphase die bestmögliche Platzierung. Das neue System war für das Team fatal am Anfang des Turniers. Wir hoffen noch auf einen Abschlussbericht aus dem Lager der Coaches.

Bilder vom Spiel von Britta Siaenen

 

Gruppenphase
GERMANY – FRANCE 0:1 – FotosStats
GERMANy – CZECH REPUBLIC 3:13 (6) – FotosStats
ISRAEL – GERMANY 1:10 (5) – Stats
POLAND – GERMANY 0:7 (5) – Stats

Final-Runde der Drittplatzierten
GERMANY – SLOVAKIA 6:0 – Stats
BELGIUM – GERMANY – 0:10 (4) – Stats
GERMANY – SWEDEN – 2:1 (8) – StatsFotos

Das könnte dich auch interessieren …