Herrlicher Sonnenschein, gute Spiele und neue Erkenntnisse für die Jugend-NM

Herrlicher Sonnenschein, gute Spiele und neue Erkenntnisse – das ist wohl das Ergebnis einer rundum gelungenen Kadermaßnahme der U16 Nationalmannschaft, welche an dem Oster-Traditionsturnier der Wesseling Vermins teilgenommen hat.
Standen am Freitagmittag noch zwei Trainingseinheiten auf dem Programm, um das Zusammenspiel der einzelnen Teilbereiche des Teams zu verbessern, so lag der Schwerpunkt der beiden anderen Trainingstage eher beim bestreiten von Spielen sowie Schlagtraining in Kleingruppen.
Am Samstagmorgen bestritt die U16 Nationalmannschaft ihr erstes Spiel gegen das französische Team VIB´s Paris, welches durch eine sehr gute Defensiveleistung um die beiden Pitcherinnen Alisha Theissen (Starting Pitcher) und Mara Laglar (Closer) mit 2:1 gewonnen wurde. Motiviert durch diesen Sieg wollte man dann am Nachmittag dem nächsten Gegner, dem Gastgeber den Wesseling Vermins, ebenfalls einen guten Kampf liefern. Hier musste man aber schon nach einigen Schlagfrauen später doch einsehen, dass der amtierende Deutsche Meister eine Nummer zu groß für die noch sehr jungen Spielerinnen war. So verlor man dieses Spiel sehr deutlich mit 17:0. Gerade in diesem Spiel zeigten sich noch deutliche Schwächen des Teams, die es bis zur EM gilt abzustellen. Am Abend nutze dann das Team nach dem gemeinsamen Abendessen die Zeit um auch mal ein wenig von Köln zu sehen und stattete dem Kölner Dom einen Besuch ab.

Am nächsten Morgen hieß dann der Gegner die Vultures aus Dreieich. In diesem spannenden Spiel musste man sich leider im letzten Inning mit 05:04 geschlagen geben, zeigte aber, dass man die deutliche Niederlage vom Vortag gut weggesteckt hatte. Für mittags war dann die Partie gegen die Cougars aus Karlsruhe angesetzt und hier ging es dann für beide Teams um den Einzug ins Finale. Leider msste sich auch hier das Team um Headcoach Udo Dehmel dem Bundesligisten geschlagen geben, was aber für das Team und den Trainerstab kein Beinbruch bedeutet, hatte man doch sehr viele neue Erkenntnisse aus den vier Spielen mitnehmen können. Nun gilt es diese Erkenntnisse an der nächsten Kadermaßnahme über Pfingsten in Unterwurmbach zu verarbeiten. Die Zukunft hat begonnen!

(Text: Udo Dehmel – Fotos: Connie Theissen)

Das könnte dich auch interessieren …