Homeruns gegen Slowakei sichern Sieg!

Nach dem unglücklichen Start in der Gruppenphase (in neuem Modus mit allen Teams in einem Pool mit 4 Gruppen) mit einer knappen Niederlage gegen Frankreich 0:1, der hohen Niederlage gegen Favorit Tschechien 3:13 konnte das deutsche Team sich jetzt wieder auf die Siegerstrasse begeben. Israel war in fünf Innings besiegt.
Auch gegen Polen konnte die schwarz-rot-goldenen überzeugen und mit 0-7 nach fünf Innings vom Platz gehen.
Trotzdem stand am zweiten Tage nach den Siegen von Frankreich gegen Israel und Polen so gut wie fest, dass die Deutschen über den 9. Platz nicht mehr hinaus kommen würden…

Jetzt heisst es gegen die Drittplatzierten der anderen Gruppen möglichst alle Spiele zu gewinnen. Die Gegner sind Slovakei, Belgien und Schweden.

Späte Explosion gegen Slowakinnnen

Ein sehr guter Anfang ist mit der tollen Leistung gegen die stark eingeschätzten Slowakinnen heute morgen gemacht: Lange stand es unentschieden, Pitcherin Janneke Ogink mit der deutschen Defense liessen insgesamt nur einen Hit im ersten Inning zu, sieben Hits in der Offense sicherten dann den Sieg.
Den ersten Punkt machte Lisa-Marie Köllner im 5. Inning mit einem Solo-Homerun, der schien ihre Mitspielerinnen zu infizieren. Im 6. Inning singlete Mimi Kemmer, Arlene Quinn kam durch Error auf Base, Mimi wurde dann an Home noch gestoppt. Luisa Bär brachte sich dann mit einem Double auf Base und Lisa Köllner (Pinch Runner für Nadine Lütticke, per FC auf 1B) an 3, Fridi Meinck holte dann mit ihrem Homerun ins Centerfield ihre zwei Mitspielerinnen und sich über die Homeplate zum Endstand von 6:0. Die Slowakinnen hatten im 7. Inning nichts mehr entgegenzusetzen.

Hervorragend: Meinck 2 von 3 – 1 HR – 3 RBI, Köllner 1 HR – 2 R, Bär, 1 von 3 – 2B, Kemmer 3 von 3

SLOVAKIA………… 000 000 0 –  0  1  3      (0-1)
GERMANY………… 000 015 X –  6  7  1      (1-0)

OGINK Janneke W,1-0      (IP 7.0 – H 1- R 0 – ER 0 – BB 4 – SO 3 – WP 1 – BK 0 – HBP 0 – IBB  0 – AB 19 – BF 24 – FO 6 – GO 9)

Gruppenphase
GERMANY – FRANCE 0:1  –  FotosStats
GERMANy – CZECH REPUBLIC 3:13 (6) –  FotosStats
ISRAEL – GERMANY 1:10 (5)  –  Stats
POLAND – GERMANY 0:7  (5) – Stats

Final-Runde der Drittplatzierten
GERMANY – SLOVAKIA 6:0 – Stats
BELGIUM – GERMANY – Donnerstag 15:00
GERMANY – SWEDEN – Freitag 10:00 (evtl Live-Stream)

Das könnte dich auch interessieren …