Kieler Jugend-Softballerinnen bei S/HBV Winterserie

SHBV_Winterserie_Seahawks_U16_aMit der Teilnahme am letzten Spieltag der S/HBV Winterserie beendeten die Nachwuchsteams der Kieler Seahawks die Hallensaison 2013/2014.

Bevor die U12 Spielerinnen am 4. Mai ihr erstes Punktspiel in der Softball Jugendliga bestreiten werden, widmeten sich die Seahawks in der großen Wandsbeker Sporthalle noch einmal dem kleinen Baseball.

Ob bei den Siegen gegen die Kaltenkirchen Tigers (8:7 und 14:5), oder den knappen Niederlagen (2:4 und 4:7) gegen den souveränen Sieger der Winterserie, dem Gymnasium Hamburg-Meiendorf, die jungen KielerInnen wussten erneut zu überzeugen. In der Endabrechnung konnten die Seahawks ihren 3. Platz aus dem Vorjahr verteidigen und abermals auf die Siegertreppe hüpfen. Glückwunsch!

SHBV_Winterserie_Seahawks_U121. Gymnasium Meiendorf
2. HSV Stealers
3. Kiel Seahawks I (SB)
4. Kaltenkirchen Tigers
5. Kiel Seahawks II (SB)
6. Hamburg Knights
7. Johanna-Mestorf-Schule Fireballs

Direkt im Anschluss an die Schülerinnen betraten die U16 Mädchen die Halle und spielten ihrerseits den letzten Spieltag in der Jugendkonkurrenz aus, dem die Seahawks ihren Stempel auftrugen. Dabei starteten die Seahawks II furios mit einem 6:5 Sieg gegen die Elmshorn Alligators. Bei diesem Spiel hatte Rookie Marit Klimm mit zwei Runs großen Anteil am Erfolg ihres Teams.

SHBV_Winterserie_Seahawks_U16Angespornt durch das tolle Ergebnis ihrer Mannschaftskolleginnen und einer enttäuschenden Auftaktniederlage gegen die HSV Stealers, bei der man sich komplett unter Wert schlug, drehten die Seahawks I im weiteren Verlauf des Tages mächtig auf. Bei vier ihrer restlichen fünf Begegnungen verließen sie das Feld als Gewinnerinnen, unter anderem mit Siegen gegen die Großhansdorf Skunks, Seahawks (Baseball) und Elmshorn Alligators.

„Die Teilnahme an der S/HBV Baseball Winterserie war für unsere SpielerInnen lohnenswert und uns Trainer sehr aufschlussreich. Ein großes Kompliment an das ganze Team für die tolle Trainingsarbeit im letzten halben Jahr, die Fortschritte sind SHBV_Winterserie_Seahawks_U12aunverkennbar!“, freuten sich die Coaches nach der Siegerehrung, bei der sich die Kieler U16 Mädchen über die Plätze 5 und 6 (bei acht Teams) freuen konnten.

Bericht: Detlef Tobinski

Das könnte dich auch interessieren …