Tornados triumphieren über Nightmares

Neunkirchen Nightmares – Mannheim Tornados 02:05 / 04:05


Nach nur einer Woche standen sich die Nightmares und die Tornados erneut gegenüber. Diesmal auf dem Softballfeld in Mannheim.


Spiel 1:

1234567RHE
Neunkirchen0020000282
Mannheim200030X571

Das Pitcherduell dieses Spiels hieß Mona Hörner (MAT) gegen Janneke Ogink (NKN). Mannheim erwischte den besseren Start und scorte nach Triples von Dewey und Kemmer und einem Hit von Sloan die ersten beiden Punkte. Doch die Nightmares glichen bereits im 3. Spielabschnitt aus. Bei zwei Aus reichen ihnene zwei Walks und zwei Hits für zwei Punkte. Nach einem punktlosen 4. Inning holten sich die Wirbelwinde die Führung im 5. zurück. Wunn startete mit einem Double, welchem ein Bunt von Rode folgte. Ein Error von Neunkirchen, ein Double von Dewey und ein Sacbunt von Sloan bedeuteten dann insgesamt drei Punkte in diesem Inning. 5 zu 2 stand es nun für die Gastgeberinnen, was auch den Endstand darstellte.

Spiel 2:

1234567RHE
Neunkirchen1030000453
Mannheim2010002583

Im zweiten Spiel standen sich die beiden US-Pitcherinnen Hannah Dewey (MAT) und M. Akors (NKN) gegenüber. Auch in diesem Spiel gelang der bessere Start den Gastgeberinnen. Die Nightmares konnten zunächst einen Run scoren, doch die Mannheimerinnen legten mit zwei Punkten nach. Im 3. Spielabschnitt holten sich die Nightmares zum ersten Mal an diesem Tag die Führung. Sie nutzten einige Schwächen im defensiven Spiel der Tornados und scorten drei Punkte. Zwar konnten die Wirbelwinde noch im gleichen Inning einen Punkt nachlegen, doch die Führung blieb bis zum letzten Spielabschnitt bei den Gästen. Die Tornados gaben aber noch nicht auf. Sloan kam mit Double auf Base. Nach Intentional Walk für Dewey und Hit für Kemmer, war es ein Groundball im Infield von Wunn und ein Error der Nightmares, welcher Mannheim zwei Punkte scoren ließ und ihnen somit den Last-Minute-Sieg brachte.

Sonntags spielten die Tornados noch gegen die Wesseling Vermins, wo man zwei Niederlagen hinnehmen musste. Das nächste Wochenende ist spielfrei.

Nina Wunn
Mannheim Tornados

Vielleicht auch interessant...