Windiger Fehlstart gegen übermächtigen Gegner

Trotz der – späten aber dann doch noch – getätigen Versprechen der Organisation der Weltmeisterschaft in Kapstadt eines Live-Scoring und Live Streams von den meisten der Spiele, konnte dieses Versprechen leider nicht eingehalten werden. Das Live-Scoring beschränkt sich auf die Punkte pro Inning und der Video-Live-Stream ging nur zeitweise. Das ist allerdings in einem Land, wo nach Aufforderung Strom gespart werden muss oder einfach abgestellt wird, auch nicht wirklich selbstvertständlich. Die Internetverbindungen sind auch nicht so stabil wie wir es gewohnt sind. Also versuchen wir uns mit eigenen „Informanten“ über Wasser zu halten… Wir versuchen alles, was natürlich bei schwierigen technischen Verhältnissen sehr anstrengend ist.

Zum gestrigen Spiel ist leider kaum Gutes zu vermelden, Taiwan war der erwartet übermächtige Gegner und hat das deutsche Team in drei Innings „abgefertigt“.

Germany 0 0 0 0
Chinese Taipei 9 2 3 14

Hier noch ein paar Informationen, die uns erreicht haben aus Kapstadt von Redaktionsmitglied Britta:
„Kapstadt ist seeehr schön, aber was Wetter spielt hier echt verrückt. Abends wird hier sehr windig und dadurch so schlimm kalt, dass man es echt kaum aushalten kann.
Das Spiel am Freitag findet nicht statt, weil das Team aus Zimbabwe nicht aufgetaucht ist. Gerüchten zufolge hat das Team nicht mal abgesagt. Es ist einfach nicht zur Opening Ceremony erschienen und auf deren Verbandsseite stand dann, dass sie nicht teilnehmen werden. Mehr ist nicht bekannt. Daher haben die Mädels morgen frei und chillen oder machen Sightseeing.
Ansonsten kann man sagen, dass das Turnier gut organisiert ist. Die Plätze sehen von außen gut aus. Wenn man näher hinguckt, dann ist das Infield aber ein großer Sandkasten – aber damit müssen hier alle Teams kämpfen.
Mit dem Hotel sind die Mädels super zufrieden. Das Essen soll spitze sein. Alle Teams haben einen eigenen Bus, der IMMER mit Polizei-Eskorte fährt.
Jedes Team hat auch einen Betreuer vom Veranstalter bekommen. Die Betreuerin für Deutschland heißt Melanie und spricht angeblich sehr gut deutsch und kümmert sich wirklich um allles. Uli Lauven erzählte, dass er am ersten Tag Wasser fürs Team kaufen wollte. Also organisierte Melanie einen Polizeiwagen, der ihn dann ins Einkaufszentrum gefahren und wieder ins Hotel gebracht hat. Die Polizei-Begleitung ist anscheinend auch wirklich notwendig, Diebstähle sind an der Tagesordnung.“

Mehr Infos zum Fehlen des Teams aus Zimbabwe hier.

Wir werden hoffentlich heute im Laufe des Tages eine Spielbericht von gestern und Bilder zum Spiel veröffentlichen können. Das näcshte Spiel ist dann morgen Samstag, 10:30 Ortszeit / 9:30 unserer Zeit gegen Argentinien. Wir sind gespannt und hoffen das Spiel verfolgen zu können.

Weitere aktuelle Informationen könnt ihr von Ingo Leven, Headcoach der Haar Disciples in seinem Blog lesen. Er widmet sich hier auf der Seite ausführlich den deutschen Spielen, dort dann auch den anderen Teams und dem Sport allgemein bei diesem Turnier. Auch unser Umpire vor Ort, Raoul Machalet beschreibt täglich seine Eindrücke auf www.softball-umpire.de.

Ganz aktuelle Informationen könnt ihr auf unserer Facebook-Seite erfahren, jeder der dazu beitragen will dass Softball Deutschland mehr erfährt kann dort posten, oder uns per Mail schreiben.

Turnier-Homepage: www.jwwc2011.co.za

Das könnte dich auch interessieren …