Bonn Capitals legen in Finalserie 2:0 vor

Spiel 1 und 2: Wesseling Vermins – Bonn Capitals 03:06 / 02:04

Am vergangenen Samstag startete in Wesseling der Kampf um die diesjährige Meisterschaft. Beide Teams splitteten zweimal im regulären Saisonverlauf gegeneinander. Und auch die beiden Finalspiele waren Spiele auf Augenhöhe mit dem besseren Ausgang für Bonn.

Spiel 1:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Bonn 3 2 0 0 1 0 0 6 7 1
Wesseling 3 0 0 0 0 0 0 3 7 2

Im ersten Spiel startete Hannah Held im Circle für Wesseling auf Milena Böttger. Bonn startete direkt ins Spiel. Basehit von Jess Goldyn ins Outfield brachte den ersten Runner des Spiels. Mit einem Stolen Base brachte sie sich weiter in Scoring Positions. Der folgen Schlag von Stina Elstermeyer konnte von der Wesselinger Defense nicht unter Kontrolle gebracht werden und die Capitals hatten Läufer auf eins und drei. Noemi Weyel traf den nächsten Ball satt und verfrachtete ihn in die Leftfield Corner zu einem 2-Run Triple. Lisa Kovacevic konnte sichmit einem Walk aufs Base bringen. Der nächste Schlag von Liz Engler konnte dann zum ersten Aus an der zweiten Base verwertet werden, aber auch den dritten Punkt der Capitals verzeichnen. Zwei Strikeouts später durften die Vermins dann in die Offensive. Für Bonn startete Sophie Kober im Circle auf Jess Goldyn. Für Wesseling startet Katharina Szalay mit einem Hit ins Outfield, dieser konnte jedoch nicht ordentlich gefieldet werden und rollte bis zum Zaun und ließ den ersten Punkt für die Vermins scoren. Ein Walk für Milena Böttger und ein Hit für Lara Brockmeyer brachten Runner auf eins und zwei. Der folgende Bunt von Brittney Barnes wurde auch hier zum ersten Aus verwertet, brachte aber die Base Runner eine Base weiter. Der folgende Schlag von Julia deJong zum SS zwang die Runnerin zwischen 3B und Home ins Rundown konnte aber nicht gecatcht werden und Wesseling verkürzte auf 3:2. Immer noch mit Läufer auf zwei und drei brachte Claudia Volkmann den Ball ins Spiel, wurde an der ersten Base Aus gemacht brachte aber das 3:3 über die Platte. Ein weiteres Groundout beendete das erste Inning. Im zweiten Inning konnte sich Sophie Kober bei einem Aus aufs Base bringen und durch einen weiten Triple von Goldyn zum 4:3 scoren. Ein weiterer Sac. Hit von Elstermeyer erhöhte auf 5:3. Ein Flyout im Infield beendete den Bonner Angriff. Wesseling schaffte es im weiteren Spielverlauf nicht über Spielerinnen pro Inning an die Platte zu bringen und scorten auch keine weiteren Punkte mehr. Im fünften Inning konnte sich Elstermeyer durch einen Error der Wesselinger Defense aufs erste Base bringen und mit einem Steal aufs zweite Base vorrücken. Ein produktiver Single von Kovacevic scorte Elstermeyer zum 6:3. Auch Bonn scorte hiernach keine weiteren Runs mehr und das erste Spiel endete nach 7 Innings mit 6:3 für Bonn.

Spiel 2:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Bonn 3 0 0 0 1 0 0 4 11 3
Wesseling 0 0 0 1 0 1 0 2 7 0

Im zweiten Spiel startete Claudia Volkmann im Circle für Wesseling auf Milena Böttger. Bonn legte einen ähnlichen Start hin wie im ersten Spiel. Hit für Goldyn, Hit für Elstermeyer, Walk für Weyel und ein folgender 2 RBI Single von Kovacevic brachte Bonn sehr früh in Führung. Auf den folgenden Schlag von Engler konnte die Wesselinger das erste von vier DoublePlays in diesem Spiel turnen, dies brachte zwar zwei Aus aber auch einen weiteren Punkt für Bonn. Bonn ging somit erneut im ersten Inning mit 3:0 in Führung. Auf Seiten der Bonn Capitals stand Alexis Petrof im Circle auf Jess Goldyn. In den ersten drei Innings brachte Wesseling zwar Runner in Scoring Position konnte diese jedoch nicht scoren. Im vierten Inning luden die Vermins bei Null Aus die Bases; Ein Walk konnte zwar einen Run scoren, aber die Vermins ließen viele Punkte liegen durch zwei Strikeouts und ein Groundout zum Pitcher. Die Capitals antworteten oben fünf direkt zurück. Bei zwei Aus konnte sich Engler mit einem Single aufs Base bringen. Der folgene Double von Petrof ließ den Run scoren, die Runnerin konnte dann aber am dritten Base Aus gemacht werden. Unten 6 konnten die Vermins einen weiteren Run aufs Scoreboard packen. Hit für Chime, Sac. Hit für Jung und ein Hit von Szalay und die Vermins verkürzten aus 4:2. Dies war auch der Endstand nach erneut 7 Innings und die Bonn Capitals konnten durch den zweiten Sieg an diesem Tag mit 2:0 in der Serie in Führung gehen.

Nächsten Samstag (24.9.) finden die letzten Spiele der Serie in Bonn statt. Das erste Spiel startet um 13 Uhr. Abhängig vom Endstand gibt es noch ein weiteres Spiel.

Katharina Szalay
Wesseling Vermins

Das könnte dich auch interessieren …