Bonn Capitals und Wesseling Vermins bei Softball-Europacups

Die Bonn Capitals und die Wesseling Vermins starten vom 17. bis 22. August bei den Softball-Europacups von WBSC Europe. Während Bonn beim European Premier Cup in Haarlem (Niederlande) um den Titel des Landesmeisterwettbewerbs kämpft, tritt Wesseling beim European Cup Winners Cup A, dem Europapokal der Pokalsieger, im italienischen Caronno Pertusella an.

Bonn Capitals beim European Premier Cup

Als amtierender Deutscher Meister nehmen die Bonn Capitals am European Premier Cup in Haarlem teil. Zehn Teams kämpfen in zwei Fünfergruppen um den Einzug in die Super Runde.

Bonn startet am 17. August um 16:30 Uhr gegen die Vienna Metrostars aus Österreich. Am 18. August folgt um 13:30 Uhr das Duell mit Softball Forlì A.S.D. (Italien). Am 19. August stehen mit Les Comanches (Frankreich, 13:00 Uhr) und Gastgeber Olympia Haarlem (Niederlande, 20:00 Uhr) weitere Vorrundenspiele auf dem Programm.

Die jeweils drei bestplatzierten Teams der beiden Vorrundengruppen ziehen in die Super Runde ein und treffen dort am 20. und 21. August auf die qualifizierten Mannschaften der Parallelgruppe. Am 22. August stehen die Platzierungsspiele auf dem Programm. Im Finale treffen um 18:00 Uhr die beiden bestplatzierten Teams der Super Runde aufeinander.

Wesseling Vermins beim European Cup Winners Cup A

Die Wesseling Vermins qualifizierten sich als Sieger des Deutschlandpokals 2025 für den European Cup Winners Cup A in Caronno Pertusella. In der Vorrunde trifft Wesseling auf insgesamt acht Gegner.

Zum Auftakt geht es am 17. August um 9:30 Uhr gegen die Eagles Praha (Tschechien), ehe um 14:00 Uhr das Duell mit Saronno (Italien) folgt. Am 18. August wartet um 9:30 Uhr mit den Crazy Chicklets (Österreich) der nächste Gegner.

Am 19. August stehen zwei weitere Partien auf dem Programm: um 9:30 Uhr gegen die Beveren Lions (Belgien) und um 17:30 Uhr gegen die Zürich Barracudas (Schweiz). Am 20. August folgen die Spiele gegen Sparks Haarlem (Niederlande, 12:30 Uhr) und Caronno (Italien, 20:00 Uhr). Zum Abschluss der Vorrunde trifft Wesseling am 21. August um 12:30 Uhr auf Viladecans (Spanien).

Am 22.8. finden die Platzierungsspiele statt. Die beiden Erstplatzierten der Vorrunde kämpfen ab 20:30 Uhr im Finale um den Turniersieg.

Liveticker für alle Spiele stehen via www.wbsceurope.org zur Verfügung. Zudem werden alle Spiele im Livestream unter softballeurope.tv übertragen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …