Ein Win für Hannah Held – zwei für die Vermins

Es war der zweite Heimspieltag für die Wesseling Vermins und trotz mäßiger Wetterprognosen und großen Befürchtungen konnte man die Berlin Challengers bei bestem Softballwetter empfangen.

Spiel 1:
Das erste Spiel starteten die Vermins mit Rookie Hannah Held auf dem Mound und Alina vom Bruck als Catcher. Emily Kaiserauer startete die Challengers mit einem Hit by Pitch und auch die zweite Schlagfrau konnte durch Mithilfe der Vermins auf das erste Base gelangen, bevor Vermins Pitcherin Hannah Held die nächste Hitterin per Strikeout zurück auf die Bank schickte.Roxana Neuber konnte E. Kaiserauer mit ihrem Basehit nach Hause bringen und der erste Run des Tages stand auf dem Scoreboard. Ein Groundball von Andrea Rochel brachte zwar das zweite Aus, aber auch den zweiten Run für die Challengers, bevor ein Strikeout das dritte Aus brachte und das Angriffsrecht wechselte. Für Berlin startete Melanie Sander als Pitcher und Catcherin Nicole Lautenschläger vervollständigte die Battery. Der harte Kontakt von Leadoff A.vom Bruck konnte Shortstop Andrea Rochel  in das erste Aus für die Challengers verwandeln, bevor Katharina Szalay durch Mithilfe der Gäste das erste Base erreichen konnte und auch Chrissi Lipp bekam einen Walk und somit war es Lisa Marie Köllner vorbehalten sich den ersten 2 RBI Double in diesem Spiel zu sichern. Zwei weitere Punkte sollten es in diesem Inning für die Vermins werden. Mel Wölky konnte sich noch einen schönen Basehit abholen, bevor es in das zweite Inning ging.
Sophia Sager startete die Berliner mit einem mächtigen Triple und konnte durch einen weiteren Hit von Jovana Gehle (ehemalige Verminsspielerin) einen Run scoren. Auch Jojo Gehle und R. Neuber konnten weitere Runs erlaufen, bevor zwei Groundouts und ein Strikeout den Angriff der Challengers beendeten. Im zweiten Inning konnte die Vermins-Offense nichts Zählbares produzieren, lediglich ein Hit von Alina vom Bruck ist hier erwähnenswert. 5:4 für die Challengers nach dem zweiten Inning. Gutes Pitching von Hannah Held und eine  solide Defense der Vermins sorgten dafür, das die Gäste aus Berlin in den nächsten drei Innings keinen Run mehr für sich verbuchen konnten. Die Vermins hingegen konnten mit einer starken Offenseleistung noch 8 Runs drauflegen (Hits von Mel Wölky, Hannah Held, Milena Böttger, Lisa Marie Köllner, Leonie Thiele und Alina vom Bruck). Das Spiel ging mit 12:5 an die Gastgeber aus dem Rheinland. Hannah Held sicherte sich mit ihrem ersten Bundesligaeinsatz als Pitcherin ihren ersten Win ihrer Karriere.

1234567RHE
23000XX552
40413XX12120

Spiel 2:
Das zweite Spiel des Tages ist schnell erzählt. Katharina UT Szalay startete das Spiel mit ihrem Catcher Milena Böttger für die Vermins. Szalay erwischte nicht den besten Start, aber  mit eienr starken Defense im Rücken konnte man ohne einen Run aus der ersten Verteidigung in den Angriff starten. Für die Challengers stand Andrea Rochel auf dem Mound und arbeitete wieder mit Catcherin N. Lautenschläger zusammen.  Die Vermins konnten sich mit insgesamt 7 harten Hits gepaart mit zwei Errors der Gäste einen Vorsprung von 6 Runs verschaffen, ehe ein Flyout bei Jovana Gehle die Offensive der Vermins stoppte. Auch im zweiten Angriff konnten sich die Challengers gegen Pitcher Katharina Szalay nicht auf das Scoreboard bringen. Three up-Three down und die Vermins waren am Zug. Weitere vier Punkte holten sich die Vermins durch Hits von Matti Philipp, Julia de Jong, Thea Ott und Milena Böttger. Zwei Flyouts und ein Groundout brachte den Angriffswechsel.
Auch im 3. Inning konnte man die Challengers kurz halten. Zwei Strikeouts durch Pitcher Szalay und ein Groundout durch 2nd Basefrau Julia de Jong beendeten das 3. Offenseinning der Berliner Gäste. Auch die Vermins konnten trotz zweier Hits von Lisa Marie Köllner und Matti Philipp keinen weiteren Run mehr erzielen und die Vermins mussten noch einmal dagegen halten um das Spiel mit der 10 Run-Rule vorzeitig zu beenden. Souverän gingen die Vermins ohne Gegenpunkt aus dem 4. Inning und das Spiel ging mit 10:0 an das Wesselinger Team.

1234567RHE
0000XXX012
640XXXX10130

Claudia Volkmann
Wesseling Vermins

Das könnte dich auch interessieren …