Grizzlies-Mädels eine Runde weiter

Freisinger Kleeblatt im Nationalmannschafts-Trikot: Fiona Brosch, Chiara Steffen, Vroni Listl und Hannah Link (v.l.n.r.)

Nach dem Wochenende beim Vermins-Cup in Wesseling, das Softball-Jugendnationalmannschafts-Coach Udo Dehmel auch zur weiteren Sichtung des  Kaders für die EM in Antwerpen nutzte, haben alle vier Grizzlies-Mädels – Fiona Brosch, Hannah Link, Vroni Listl und Chiara Steffen – die frohe Botschaft erhalten, dass sie immer noch im inzwischen auf 16 Spielerinnen zusammengeschrumpften Kader sind. Hannah Link und Vroni Listl haben zudem den Sprung in den Juniorinnen-Perspektivkader geschafft. Nun folgt noch ein weiteres Sichtungswochenende über Pfingsten für die Jugend-Nationalmannschaft, bei dem wohl noch einmal eine Spielerin „gecuttet“ wird. Wir halten unseren Mädels weiterhin fest die Daumen, dass sie alle mitfahren dürfen zur EM in Antwerpen!

„Drei Jugendspieler in der Baseball-Nationalmannschaft; mindestens drei Spielerinnen in der Softball-Jugendnationalmannschaft – diese Bilanz zeigt eindrucksvoll, wie gut wir gegenwärtig im Nachwuchsbereich – sowohl im Baseball als auch im Softball – aufgestellt sind“, meint Sportdirektor Armin Hegen stolz. „Unsere Achtung gilt den Spielerinnen und Spielern, die mit Ehrgeiz und Disziplin ihr Ziel verfolgen, aber auch den Eltern, die ihre Kinder dabei so tatkräftig unterstützen.“

(Text und Bild: Irene Hilf)

Das könnte dich auch interessieren …