Haar Disciples schließen Suche in Übersee erfolgreich ab

Auch in 2011 werden die Haar Disciples wieder auf tatkräftige US-amerikanische Unterstützung bauen können. In den vergangenen Tagen konnte Coach Ingo Leven hierbei wichtige Erfolge vermelden.

Mit Mandy Phillips konnten die Haar Disciples sehr zeitnah klären, dass sie in 2011 auch ein drittes Jahr nach Deutschland zu den Disciples zurückkehren wird. Seit 2009 ist Mandy eine zentrale Stütze, die sowohl defensiv als Shortstop als auch offensiv als Leadoff zu überzeugen wusste. Im letzten Jahr stellte sie eindrucksvoll unter Beweis, dass ihre Pitchingerfahrungen aus der Highschool nicht komplett verloren gegangen waren (5-0, 0.64). Umso erfreulicher ist es, dass sie bei den Disciples nach ihren vier Jahren am College eine zweite Heimat gefunden hat, um ihre Softball-Karriere fortzusetzen. „Mandy ist über die Zeit immer mehr ein fester Bestandteil der Disciples geworden. Es freut uns umso mehr, dass sie auch in 2011 wieder ab dem Trainingslager in Rimini vor Saisonbeginn nach Deutschland kommen wird“, zeigt sich Coach Ingo Leven sichtlich zufrieden mit der erneuten Verpflichtung einer seiner Ankerspielerinnen.

Zusätzlich zu Mandy Phillips sollte in 2011 aber eine weitere US-amerikanische Spielerin verpflichtet werden. Doch zur Überraschung vieler präsentieren die Disciples hierbei keine Pitcherin, sondern mit Teresa Healy eine weitere Feldspielerin. Coach Ingo Leven stellt hierzu fest: „Mit Mandy Phillips haben wir bereits eine gute Werferin für das zweite Spiel. Sie nimmt diese Rolle gerne an und auf dem Markt waren bislang nicht solch überragende Werferinnen aus den USA zu haben, so dass eine weitere Feldspielerin eine deutlich sinnvollere Wahl war.“

Mit Teresa Healy haben die Disciples genau diese Wahl realisieren können. Anfang März wird sie ihre letzte College Saison in den USA für ihre Universität Niagara starten. In dieser letzten Saison wird sie sich auf den Weg machen, eine Vielzahl an Rekorden ihrer Universität zu brechen – pikanterweise hält ihre ältere Schwester Tory dabei die Mehrzahl dieser Bestleistungen. In ihrem College wird sie dabei wie gewohnt auf 2B starten. Dabei ist die rechtshändige Powerhitterin flexibel einsetzbar. In Deutschland wird sie sowohl als Catcher und im Middle Infield spielen. „Mit Teresa bekommen wir in diesem Jahr eine weitere wirkliche Allrounderin, deren offensive Durchschlagskraft unserer Lineup noch einmal richtig Tiefe geben wird“, verdeutlicht Coach Ingo Leven seine Zufriedenheit mit der aktuellen Situation. Wie bei allen US-Amerikanerinnen auch, die ihre letzte Saison am College zu Ende spielen, wird Teresa Healy Ende Mai in Deutschland erwartet.

Mit diesen beiden Verpflichtungen haben die Haar Disciples einmal mehr frühzeitig ihre Suche nach neuen US-amerikanischen Spielerinnen beendet und blicken zuversichtlich auf eine bevorstehende Saison 2011. Neben den Veränderungen auf den Spots für US-Amerikanerinnen gibt es auch einige weitere Neuigkeiten rund um das Bundesligateam, die alsbald durchleuchtet werden sollen.

Quelle: www.disciples.de (Ingo Leven)

Das könnte dich auch interessieren …