Souveräne Siege für Wesseling

Neunkirchen Nightmares – Wesseling Vermins 0:7/04:14

Am Sonntag fand das nächste Heimspiel der Wesseling Vermins statt. Gegner waren dabei die Nightmares aus Neunkirchen.

Spiel 1:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Neunkirchen 0 0 0 0 0 x x 0 2 6
Wesseling 1 0 1 3 2 x x 7 6 0

Für die Vermins startete Hannah Held auf Milena Böttger und für Neunkirchen bildeten Hannah Grundmann und Leoni Lamersdorf die Battery.

Die Nightmares begannen ihre Offensive mit einem Strikeout und einem Flyout im Infield, bevor J. Ogink per Single auf Base kam. Dort strandete sie allerdings durch ein weiteres Strikeout. Für die Vermins kam Dehmel bei einem Aus per Single auf Base, Brockmeyer folgte mit einem Walk und de Jongs Single lies Dehmel scoren. Mehr sollte erst einmal nicht gelingen.

Im zweiten Inning blieben beide Teams ohne Punkte. Nur M. Meyer kam für Neunkirchen durch einen Walk auf Base. Im dritten Inning blieben die Nightmares erneut ohne Punkte und die Vermins scorten ein Mal. Dehmel kam wieder bei einem Aus auf Base (allerdings jetzt durch einen Error im Infield), Brockmeyer schob sie durch einen Sac-Hit auf die zweite Base und de Jongs Hit (Double) ließ Dehmel erneut punkten.

Im vierten Inning schlug Wachendorf bei 2 Aus einen mächtigen Double, sodass sich Coach Dehmel dafür entschied H. Grundmann per IBB auf Base zu lassen. Dies entpuppte sich als richtige Entscheidung, da die Vermins durch ein folgendes Strikeout ohne Punkte aus dem Inning kamen. Im Nachschlag des vierten Innings kam Chime per Single auf Base und konnte durch ein Stolen Base auf die zweite Base vorrücken, ein Error brachte sie sogar noch ein Base weiter. A. Theissens Single sorgte dann für den dritten Punkt der Vermins. Auf T. Jungs Sacbunt folgte ein weiterer Error und auch auf den Steal der Vermins passierte ein weiterer Error, bevor die Nightmares durch zwei Flyouts für etwas Ruhe sorgen konnten. Dehmel schlug dann aber einen  Single, wodurch zwei weitere Punkte auf Seiten der Vermins verbucht werden konnten.

Im fünften Inning blieben die Nightmares erneut 3up-3down und die Vermins sahen sich einer neuen Pitcherin gegenüber. Rookie Pitcher A. Roth übernahm für Grundmann im Circle. De Jong kam per Walk auf Base und der harte Schlag von C. Volkmann konnte nicht in ein Aus verwandelt werden. Ein weiterer Walk lud die Bases, bevor der Schlag von Theissen zwar in das erste Aus verwandelt werden konnte, aber auch einen weiteren Run auf das Scoreboard brachte. Ein IBB für T. Jung lud erneut die Bases und der anschließende Schlag von A. Kühler war gut genug den 7. Punkt der Vermins über die Platte zu bringen, was gleichzeitig den Sieg für die Vermins bedeutete.

 

Spiel 2:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Neunkirchen 1 0 3 0 x x x 4 5 1
Wesseling 2 3 0 9 x x x 14 4 1

Im zweiten Spiel startete Claudia Volkmann auf Amelie Kühler für die Vermins und für die Nightmares begann Leoni Lamersdorf und bildete zusammen mit K. Neumann die Battery.

In der ersten Offensive begann Neumann mit einem Single und konnte durch einen SacHit von Rogge und eine etwas unaufmerksame Wesselinger Defense bis auf die dritte Base vorrücken. Der Single von Wachendorf brachte dann den ersten Punkt für die Nightmares, bevor ein sehenswertes Double Play diese Offensive beendete.

Im Nachschlag starteten die Vermins ähnlich wie die Nightmares. Die erste Schlagfrau auf Base (Walk), sorgte ein Sac-Hit wieder in Kombination mit einer etwas unaufmerksamen Defense dafür, dass Böttger die dritte Base erreichen konnte. Brockmeyer kam dann durch einen HitbyPitch auf Base und konnte durch ihren Steal dafür sorgen, dass Böttger sicher punkten konnte. Ein Error brachte Brockmeyer auf die dritte Base, sodass Chimes SacFly dann für den zweiten Punkt reichte. Zwei weitere Walks konnten allerdings in nichts Zählbares verwandelt werden.

Im zweiten Inning blieben die Nightmares dieses Mal ohne Punkte. Anders die Vermins, die ihre Führung weiter ausbauen konnten. Jung und Held kamen per Walk auf Base. Auf den Schlag von Böttger konnte sich die Nightmares Defensive souverän das vordere Aus sichern. Ein Walk für Dehmel lud die Bases allerdings und Brockmemyers SacFly sorgte für den ersten Punkt. Chimes anschließender Single ließ dann auch noch Böttger und Dehmel punkten, bevor die Nightmares Defensive das Inning durch ein Flyout im Rightfield beendete.

Im dritten Inning waren die Rollen vertauscht. Die Nightmares scorten 3 Runs, die Vermins hingegen blieben punktelos. H.Ludwig kam per Single auf Base und konnte durch ein Stolen Base die zweite Base erreichen. Ein Single von Neumann brachte sie auf die dritte Base und Neumann erlief durch ein weiteres SB noch das zweite Base. Ein Single von Rogge sorgte für den ersten Punkt und ein Error auf den Bunt von Wachendorf brachte direkt die nächsten zwei Punkte. Neuer Spielstand also nur noch 4:5 für die Vermins.

Im vierten Inning konnten die Nightmares trotz eines Leadoff Walks nichts Zählbares produzieren. Im Gegenzug konnten die Vermins durch eine Mischung aus Walks, HP und Hits insgesamt 9 Runs scoren, auch ein Pitcherwechsel von Lamersdorf zu Rogge brachte nicht den erhofften Umschwung, sodass das Spiel aufgrund der 10 Run Rule vorzeitig beendet wurde. Endstand 4:14 für die Vermins.

L. Thiele
Wesseling Vermins

Fotos: Connie Theissen

 

Das könnte dich auch interessieren …