Team Germany beim „Torneo della Repubblica“

sb_nm_logoEinen Teil der Vorbereitung auf die EM leistet das Team Germany gerade in Italien beim „Torneo della Repubblica“ in Caronna und Bollate. Teilnehmerliste Kader

Eine erste Notiz von Headcoach Udo Dehmel:

Nach ca. 10 Std. Fahrt und einem knackigen, kurzen Warm Up, hat die Damen NM um Starting Pitcher Mona Hörner, der italienischen Nationalmannschaft ein ziemlich gutes Spiel geboten. Auch wenn das Endergebnis von 4:0 am Ende gute 3 Runs zu hoch ist, kann man schon sehen, wo der Weg hin geht 🙂
Morgen geht es auf der wunderschönen Anlage hier in Caronno weiter und das bei vorhergesagten 25 Grad und Sonnenschein (auch wenn viele nicht mehr daran glaubten).

torneo

Ein Update vom Samstag:

Die Damen-NM zieht ins Finale des Torneo della Repubblica ein und spielt am Sonntagmittag noch einmal gegen die A Nationalmannschaft von Italien.

Nach einer intensiven Trainingseinheit auf dem Feld der Bulls Rescialdina am Samstagvormittag, ging es um 17.00 Uhr gegen das Team der Gastgeber, aufgestockt mit einigen Leihspielerinnen.
Hier ließen die deutschen Damen in den ersten Innings sehr viele Runner auf den Bases stranden, bevor Alina vom Bruck bei Bases Loaded und zwei Aus im 4. Inning mit einem 2-Run-Single für die Entscheidung sorgte. Relieferin Claudia Volkmann und Closer Mona Hörner, brachten diese Führung dann für Starting Pitcher Lisa Jansen sehr sicher nach Hause.
Im anschließenden Spiel gegen die U21-NM von Italien sahen die Zuschauer bis ins 4. Inning ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, bevor dann Julia de Jong im 4. Inning mit einem krachenden Double an den Outfieldzone endgültig für klare Verhältniss sorgte.
 Bunt-Single von Szalay, Sac-Bunt Wunn und Intentional Walk für Milena Böttger, und die Bases waren geladen. Ein mächtiges Sacfly von Alina vom Bruck holte die 3:2 Führung für die Damen-NM über die Homeplate. Singles von Kemmer, Ogink, Meinck und Bär, brachte nicht nur eine 08:02 Führung, sondern Julia de Jong auch zum zweiten Mal in diesem Halbinning an den Schlag. Ihr Single zwischen Short Stop und 3. Base liess Luisa Bär zum 09:02 Endergebnis scoren.

Die Coaching Staff war nach diesem Spiel etwas milder gestimmt. Die Auslassung vieler Chancen und der eine oder andere Baserunning-Fehler stiess Head Coach Udo Dehmel etwas sehr auf’s Gemüt. Nun heißt es somit am Sonntag um 14.00 Uhr Deutschland gegen Italien und man darf gespannt sein, wenn die Coaches als Starting Pitcher auf den Mount schicken…

Hier der Spielplan:

Friday May 31st
18:00 Italia Sperimentale – Caronno & Friends
20:30 Italia – Germany 4:0

Saturday June 1st
17:00 Caronno & Friends – Germany
17:00 Italia – Italia Sperimentale (at Bollate)
20:00 Italia – Caronno & Friends
20:00 Germany – Italia Sperimentale (at Bollate) 09:02

Sunday June 2nd
11:00 3rd place final
14:00 Final Germany – Italia
16:00 Awards

Ein Artikel zum Turnier auf der italienischen Verbandsseite findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren …