Unglücklicher Start ins Turnier

Mit einer knappen Niederlage gegen Frankreich mit (0:1) gestern und einer hohen gegen Favorit Tschechien (03:13) heute ist der Start des Team Germany schlechtmöglichst ausgefallen.

Gegen Frankreich waren immer mal wieder Läufer auf den Bases, aber sie konnten nicht über die Homeplate gebracht werden. Eine Defensive-Error- und Hit Kombination im 4. Inning brachte den Run für Frankreich rein. Hier das Play-by-Play und die Statistik.

Bilder von Britta Siaenen sind hier in unsere Galerie zu sehen.

Das Spiel gegen Tschechien gab im 3. Inning, wo die Deutschen den Ausgleich zum 2:2 schafften und sogar den Führungspunkt auf dem 3. Base hatten, Hoffnung. Dann konnten die Tschechinnen aber beständig punkten und Deutschland hatte nur noch einen Punkt zuzusetzen. Das Spiel endete dann vorzeitig im 6. Inninig mit 13:3. Play-by-Play und Statistik. Die Bilder zum Spiel und Bilder des Spiels von Franco Bagattini auf www.fastpitch.eu

Der Spielbericht von gestern dazu hier:

Deutsche Nationalmannschaft kann sich beim Auftakt nicht gegen Französinnen durchsetzen und verliert mit 0:1

Im ersten Spiel trat die deutsche Nationalmannschaft gegen Frankreich an. Von Anfang an überzeugte Pitcher Anna Ravenel mit Geschwindigkeit und viel Variation mit ihrer Catcherin Maaike Ogink, so dass es den Französinnen nur selten gelang, die Keule mal an den Ball zu bringen und echte Hits zu landen. Im gesamten Spiel konnte Frankreich so auch nur einen Run erzielen. Fehler in der deutschen Defensive ließen aber durchaus mehr Chancen zu und bauten den Gegner moralisch auf. Die deutsche Offensivleistung war an diesem Tag ebenfalls nicht schlagkräftig genug und so nahmen die Innings und die Chancen ihren Lauf. Gute Ausgangspositionen konnten nicht in Runs verwandelt werden und so wurde das Spiel letztendlich dadurch entschieden, dass die Mannschaft gewann, die weniger Fehler gemacht hat. Schon morgen geht es gegen die bekannt starken Tschechen – ein Spiel, das man nun gewinnen muss, um eine realistische Chancen auf das Weiterkommen zu wahren.

Artikel: Lena Först

Das könnte dich auch interessieren …