Viel Sonnenschein und zwei Siege

Juniorinnen EM 2012: Ukraine – Deutschland

Viel Sonnenschein und zwei Siege – so in etwa könnte man einen wunderschönen Tag im Leben einer Softball Juniorinnen Nationalspielerin beschreiben, wenn da nicht das morgige Aufstehen und der Frühlauf wäre. Los ging es an diesem Montagmorgen um 06.15 Uhr mit dem Frühlauf, dem anschließend Frühstück und der Abfahrt um 07.00 Uhr. Nach einem intensiven Warm Up hieß der Gegner um 09.00 Uhr Ukraine, welcher sich bis zum 3. Inning tapfer wehrte und der deutschen Offensive nur eine 3:0 Führung zuließ. Doch dann ging es ziemlich schnell und nach einer zwischenzeitliche 6:0 Führung bei einem Aus, trat bei Bases Loaded Lara Panero an die Homeplate und beendet das Spiel mit einem „Walk-Off- Grand-Slam-Homerun“ ins Rightfield. Winning Pitcher in diesem Spiel mit einem Three-Hitter- Shut Out war Mara Lagler von den Kiel Seahawks.

———————————————————————-
UKRAINE     0 0 0 0 –  0  3  1      (0-1)
GERMANY   1 1 1 7 – 10  7  0      (1-0)
———————————————————————-
Pitchers: UKRAINE – LYPOVEC Daryna; PUSTOVALOVA Mariia(4) and MIRONOVA Yuliya. GERMANY –
LAGLER Mara and BOTTGER Milena.
Win-LAGLER Mara(1-0)  Loss-LYPOVEC Daryna(0-1)  T-1:11  A-43
HR GER – PANERO Lara.

Play-by-Play und Statistik

Juniorinnen EM 2012: Deutschland – Spanien

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann um 14.30 Uhr mit voller Konzentration ins Warm Up für das Spiel gegen Spanien. Hier konnte die Juniorinnen NM im 1. Inning mit 1:0 in Führung gehen und baute diese im 2. Inning auf 2:0 aus. Nach einem schnellen „Three-Up-Three-Down“ Inning im 3. konterten die spanischen Juniorinnen mit drei Runs und übernahmen kurzzeitig die Führung. Doch die Offensivabteilung der deutschen Juniorinnen NM ließ sich diesen kurzen Rückschlag nicht anmerken und übernahm im 4. Inning durch Hits von Alisha Theissen, Milena Böttger und Lara Panero erneut die Führung und konnte diese bis zum Ende des Spieles noch auf 8:4 ausbauen. Große Komplimente erntete nach dem Spiel die Battery Elisa Diefenbach (P) und Milena Böttger (C), die das Spiel jederzeit fest im Griff hatten.

———————————————————————-
GERMANY    1 1 0 3 0 2 1 –  8 13  0      (2-0)
SPAIN          0 0 3 0 1 0 0 –  4   8  3       (0-1)
———————————————————————-
Pitchers: GERMANY – DIEFENBACH Elisa and BOTTGER Milena. SPAIN – LOPEZ Laura and SOBRINO Anna.
Win-DIEFENBACH Elisa(1-0)  Loss-LOPEZ Laura(0-1)  T-1:55  A-0

Play-by-Play und Statistik

Morgen geht es dann um 17.30 Uhr gegen Österreich weiter. Sonne soll garantiert sein…… hört man!

Udo Dehmel
Head-Coach Juniorinnen NM

Fotos: Connie Theissen

Hier einige Informationensquellen zur EM:
Live-Scoring ist verfügbar: http://competition.europeansoftball.org/2012/rosmalen/schedule.php

Website zum Turnier: www.echjg2012.nl
Facebook Seite des Turniers: www.facebook.com/echjg2012
Die EM zwitschert auf Twitter: https://twitter.com/echjg2012

Wir haben auch viele aktuelle Informationen auf unserer Facebook -Seite (auch ohne Registrierung zugänglich)

Vielleicht auch interessant...