Der Weg zurück aufs Feld

Nach dem niederschmetternden ersten zwei Tage war es schwer für Spielerinnen und Coach den Kopf wieder frei zu bekommen. So war das Spiel gegen den vermeintlich einfachen Gegner Dänemark lange nicht wirklich entschieden und wurde zum Schluss auch noch mal nervenbelastend.

Dänemark – Deutschland 4:5 (Linescore etc.)

em2013_tag2_02Claudia Volkmann und Maaike Ogink hiess die Battery hinter der die Defense etwas verändert zum Vortag stand. Gleich im ersten Inning konnte Dänemark eine Run scoren, durch einen Single gefolgt von einem Double ins rechte Centerfield.
Deutschland glich aus mit einem Single von Alina vom Bruck, nach FC und SB wurde sie dann von Arlene Quinn per Single über die Platte geholt.
Im zweiten Inning dann gelangte Nina Wunn per Walk auf Base, konnte dann später nach Fielding Error einen weiteren Run für Deutschland verbuchen.
Im vierten Inning war es wieder Nina Wunn, die Luisa Bär mit einem Hit ins Leftfield reinholen konnte.
Mit einem weiten Schlag ins rechte Centerfield Im fünften Inning konnte sich Dänemark auf Base bringen und nach SB und dann per Single einen weiteren Punkt auf Scoreboard.
Die Deutschen konnten die Bases laden und dann beim erfolglosen Double-Play-Versuch der Dänen scoren.

em2013_tag2_02Deutschland – Israel 7:0 (Linescore etc.)

Gegen Israel später am Tag stand dann die Ogink-Battery auf dem Feld und ließ im gesamten Spiel nur drei israelitische Hits zu. Deutschland konte gleich im ersten Inning 3 Punkte scoren durch Bunt von Mimi Kemmer und Hits von Quinn (1B) Meinck (2B)und Szalay (1B).

Im dritten Inning war es dann Katha Szalay, die sich mit einem mächtigen Hit ins rechte Centerfield aufs dritte Base bringen konnte, und dann beim folgenden At Bat von Malia Theissen und dem Fehler des Shortstops sicher über die Homeplate lief.
Das vierte inning machte dann alles klar mit Double von Alina vom Bruck, Triple von Mimi Kemmer und Triple von Arlene Quinn, die weitere drei Runs brachten.

em2013_logoInformationen zur Europameisterschaft 2013

Website zum Turnier: www.euro2013.softball.cz
ESF-Seite zum Turnier: www.europeansoftball.org/competition/2013-xviii-echw-prague-cze-7-13-jul
Facebook-Seite: www.facebook.com/mesoftball2013

Das könnte dich auch interessieren …