DP: Punktreiches Wochenende

Freising Grizzlies – Regensburg Guggenberger Legionäre 7:0 / 1:11 / 6:2

Spiel 1:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Freising 0 1 3 3 0 x x 7 7 0
Regensburg 0 0 0 0 0 x x 0 2 4

Die dritte Pokalrunde wurden von den Freising Grizzlies und den Regensburg Guggenberger Legionäre im Süden in der Domstadt Freising ausgespielt.

Als Battery der Legionärinnen starteten Pfanzelt K. als Pitcherin, auf Kerscher N. und bei den Grizzlies starteten Brosch Fiona auf Brosch Franca. Im ersten Inning zeichnete sich bei beiden Teams eine starke Defensivleistung ab, wodurch keine Punkte erzielt werden konnten.

Im zweiten Inning gelang es Franca Brosch durch einen Fehler im Feld, auf die Base zu gelangen, und konnte durch Guth R. nach Hause gebracht werden. Damit gelang den Grizzlies der erste Punkt der Partie. Die Legionäre blieben jedoch im zweiten Inning erfolglos, und somit stand es weiterhin 1:0 für die Grizzlies.

Im dritten Inning setzten die Grizzlies ihre Offensivbemühungen fort, und die Spielerinnen Reinisch K. und Biswas L. kamen jeweils durch einen Walk und einen Fehler auf die Bases, bevor sie durch einen Triple von Fiona Brosch nach Hause geschlagen wurden. Die starke Verteidigung der Grizzlies verhinderte erneut, dass die Legionäre Punkte erzielen konnten.

Die Grizzlies ließen sich Offensive nicht stoppen und machen im 4. Inning weiter, wo sie davor aufgehört hatten: Sandner M. und Reinisch K. eröffneten das vierte Inning mit Hits und scorten durch einen Triple von Biswas L. Der dritte Punkt in diesem Inning wurde durch ein Double von Brosch Fiona erzielt.

Die Legionäre wurden im Anschluss durch einen Strikeout und zwei Flyouts ins Outfield direkt wieder in die Defensive geschickt. Am Ende des vierten Innings führten die Freising Grizzlies mit 7:0, und dieser Stand blieb bis zum Ende des Spiels bestehen, da beide Teams im fünften Inning keine weiteren Punkte erzielen konnten.

Spiel 2:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Regensburg 1 0 0 2 8 x x 11 11 0
Freising 0 0 1 0 0 x x 1 1 5

Im zweiten Spiel dieser Begegnung betraten die Freising Grizzlies das Feld mit Sandner M. als Pitcherin und Franca Brosch als Catcherin. Bei den Legionärinnen stand McBirnie als Battery auf Kerscher N.

Diesmal ließen sich die Legionärinnen das Spiel nicht entgehen und starteten in der Offensive mit einem Single von Kerscher N.. Durch ein Stolen-Base und ein weiterer Single von Diefenbach T., konnte Regensburg ihren ersten Punkt erzielen. Durch ein Grounder von Gruber L. konnte Thürmer So. das erste Aus auf der zweiten Base sichern. Mit zwei Strikeouts kamen die Freisinger aus dem Inning.  Allerdings konnten sie nicht kontern und wurden gleich mit den ersten drei Schlagfrauen zurück in die Defensive geschickt.

Das zweite Inning wurde von beiden Teams in der Defence dominiert und somit war der Punktestand am Ende des zweiten Innings 1:0 für die Regensburger Guggenberger Legionärinnen.

Während die Legionärinnen im dritten Inning punktlos blieben, gelang es den Freisingerinnen, einen Gleichstand zu erzielen. Sandner M. setzte Druck auf die Legionärinnen, indem sie einen Triple schlug und anschließend durch einen Wild Pitch punktete.

Im vierten Inning gelang es Eiting Ja. bei 2 Aus durch einen dropped-third-Strike auf die erste Base zu kommen. Diese Gelegenheit nutzten die Regensburgerinnen umgehend. Durch einen Hit von Eiting Je. und ein Double von Kerscher N., scorte Regensburg zwei weitere Punkte. Die Grizzlies blieben in der Offensive erfolglos und konnten den Vorsprung ihrer Gegnerinnen nicht verringern, so dass der Punktestand 3:1 lautete.

Im nächsten Inning konnten die Legionärinnen nicht mehr gestoppt werden. Gruber L. startete die Offensive mit einem Singele. Die Freisinger konnten diese zwar durch ein Fielder’s Choice bei Hagengruber M. an der zweiten Base stoppen und damit das erste Aus erzielen. Allerdings führten weitere Hits von Thumann K., Korbely S. zu Bases Loaded. Durch einen Triple von Dirscherl C. wurden drei weitere Punkte erzielt. Den Druck, den die Regenburgerinnen aufgebaut haben, konnten die Grizzlies in diesem Inning nicht standhalten. Dies führte zu Fehlern im Feld. Auch durch einen Pitcherwechsel auf Brosch Fi. ließen sich die Legionärinnen nicht aufhalten. Durch einen weiteren Triple von Diefenbach T. wurde der Punkteabstand um drei Punkte erhöht.

Für die Grizzlies war nach dieser punktereichen Runde der Legionärinnen die letzte Chance gekommen, um den Rückstand aufzuholen. Leider blieb diese Bemühung erfolglos, und das zweite Spiel endete mit einem überzeugenden Sieg für die Guggenberger Legionärinnen mit 11:1.

Damit endete der Spieltag mit einem Split für die beiden Teams, und das dritte Spiel am Sonntag wurde als entscheidendes Spiel festgelegt, um zu bestimmen, welches Team in die nächste Runde des Deutschlandpokals vorrücken wird.

Spiel 3:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Regensburg 2 0 0 0 0 0 0 2 4 1
Freising 0 0 1 1 1 3 x 6 8 0

In einem spannenden entscheidenden Spiel 3 einer Best-of-Three-Serie standen die Freising Grizzlies vor einer Herausforderung. In der Defensive war Fiona Brosch im Kreis und Franca Brosch an der Platte. Die Legionärinnen starteten stark, als Kerscher N. das Inning mit einem Hit eröffnete und durch einen Triple von Diefenbach T. direkt nach Hause gebracht wurde. Gruber L. folgte und wurde zwar in der Defence ausgemacht, schaffte es aber, Diefenbach T. zu punkten.

Die Legionärinnen begannen das erste Inning mit einer beeindruckenden Defensive. Mit Dirscherl L. als Pitcherin und Kerscher N. hinter der Platte schickten sie die ersten drei Grizzlies-Batterinnen durch Flyouts und Schläge zur Second Base direkt zurück auf die Bank.

Im zweiten Inning dominierten beide Mannschaften in der Verteidigung und ließen auf beiden Seiten keine Punkte zu. Auch im dritten Inning blieben die Regensburgerinnen am Schlag erfolglos und wechselten erneut in die Defensive.

Die Grizzlies starteten dann in der Offensive durch. Biswas T. schaffte es durch einen starken Hit ins Leftfield auf die Base. Durch einen Bunt von Weyer E. Konnte Biswas T. vorrücken. Durch zwei Walks von Sandner M. und Brosch Fi. waren alle Bases für die Freisinger besetzt. Mit einem weiteren Walk von Biswas L. konnte Biswas T. den ersten Punkt nach Hause bringen. Damit stand es 2:1 für die Regensburg Legionäre.

Auch im vierten Inning konnten die Regensburgerinnen keinen Punkt erzielen. Im Gegensatz dazu gelang es den Freisingerinnen, den Ausgleich von 2:2 durch einen Double von Biswas T. und einem weiteren Double von Sandner M. zu erzielen.

Die Regensburgerinnen blieben in der Offensive erfolglos, während die Freising Grizzlies durch starke Hits von Biswas L., Brosch Fi. Und einen RBI von Guth R. einen Vorsprung von 3:2 sichern konnten.

Durch eine starke Defensivleistung der Freisingerinnen konnten die Regensburgerinnen erneut nicht punkten, und so ging es direkt im sechsten Inning in die Offensive. Weyer E. erreichte die Base durch einen Hit, gefolgt von Sandner M. und einem beeindruckenden Hit von Honstetter N., der Weyer E. nach Hause brachte. Ein Schlag von Fiona Brosch sorgte für einen weiteren Punkt in diesem Inning, und Biswas L. schickte anschließend den dritten Punkt nach Hause. Damit stand es im sechsten Inning 6:2 für die Grizzlies.

Im letzten Inning galt es für die Grizzlies, noch einmal in der Defensive stark zu sein, um ihren Sieg zu sichern. Brosch Fi. ließ den Regensburgern keine Chance und begann das letze Inning mit zwei Strikeouts. Durch ein Flyout von Eiting Je. zu Biswas L. endete das 3. Spiel mit einem 6:2 Sieg für die Freising Grizzlies. Damit ist die nächste Pokalrunde für Freising gesichert, und das Team wird am 23./24. September auf die Mannheim Tornados treffen.

Dies war unser letztes Heimspiel für 2023. Wir möchten uns herzlich bei all unseren Scorern, den Umpirern und vor allem unseren Eltern und allen anderen Helfern bedanken! Ohne euch wäre Softball in Freising nicht möglich! Vielen herzlichen Dank!

Regina Guth und Mara Sandner
Freising Grizzlies

Das könnte dich auch interessieren …