Ein Start auf Augenhöhe endet in einer Niederlage 

Neunkirchen Nightmares – Wesseling Vermins 0:9 / 0:15

Bei angenehmen Temperaturen empfingen die Neunkirchen Nightmares die Wesseling Vermins. Zwei Spiele, die zuerst auf Augenhöhe starteten, endeten mit deutlichen Siegen für die Wesselingerinnen.

Spiel 1:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Wesseling 1 1 3 1 0 2 x 8 9 2
Neunkirchen 0 0 0 0 0 0 x 0 0 2

Janneke Wehrle startete für die Neunkirchnerinnen im Circle auf Klara Neumann, Katharina Szalay brachte sich mit einem Double auf Base und konnte durch einen Wild Pitch scoren, lediglich Lara Brockmeyer schaffte es noch, mit einem Single die erste Base zu besetzen strandete dort jedoch. Für Wesseling startete Alisha Theissen auf Jennifer Weil. Lead Off der Nightmares Klara Neumann konnte sich mit einem Walk auf Base bringen. Schumacher folgte mit einem Fielders Choice, aber Theissen beendete das Inning mit einem Strikeout und einem einfachen Groundout.

Im zweiten Inning brachte Jana Sistig sich mit einem Walk auf Base und Amelie Kühler konnte sie mit einem Single sicher nach Hause schlagen. Für die Nightmares konnte sich Nancy Parpart mit einem Error auf Base platzieren, Laura Schneider folgte mit einem Walk, jedoch konnte keine der Runnerinnen in dem Inning scoren. Das dritte Inning begann Milena Böttger mit einem Single für die Wesselingerinnen. Weil folgte mit einem Double, Brockmeyer konnte durch einen weiten Triple beide sicher nach Hause bringen. Theissen brachte sich mit einem Single auf Base, das Inning beendete Nightmare Wehrle mit zwei Strikeouts.

Im vierten Inning konnte sich lediglich Wehrle von den Neunkirchnerinnen durch einen Error auf Base bringen, doch leider reichte das nicht aus. Bei den Wesselingerinnen brachte sich Böttger mit einem Single auf Base und wurde durch Weil nach Hause geschlagen, Weil wurde auf den Bases durch ein Caught Stealing an Second Base ausgeworfen.  Das vorletzte Inning verlief auf beiden Seiten knapp. Im sechsten Inning konnten sich die Vermins durch Hit by Pitches auf den Bases platzieren, durch vier Fielders Choices konnten sie weitere 2 Runs erzielen und das Spiel vorzeitig mit 8:0 zu ihren Gunsten.

Für Wesseling warf Alisha Theissen einen No Hitter.

Spiel 2:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Wesseling 0 1 0 2 0 12 x 15 18 0
Neunkirchen 0 0 0 0 0 0 x 0 4 2

Im zweiten Spiel startete für die Nightmares Amelie Roth auf Klara Neumann. Szalay konnte sich mit einem Single auf Base bringen, Böttger folgte ihr. Trotz Bases Loaded konnten die Nightmares mit einem Double Play das Inning beenden. Für die Vermins startete Klaudia Volkmann auf Amelie Kühler, Rebecca Schumacher konnte mit einem Single auf Base bringen, strandete dort jedoch. Das zweite Inning startete Sistig mit einem Single, Kühler kam durch einen Error auf Base. Auch bei den Nightmares brachte sich Roth mit einem Single auf Base, strandete dort jedoch.

Im dritten Inning passierte auf beiden Seiten nicht besonders viel, lediglich Weil und Brockmeyer konnten mit einem Single die Base besetzten, strandeten dort jedoch. Das vierte Inning startete Sistig für die Vermins und kam durch einen Error auf Base, Catherine Chime folgte mit einem Single, Kühler schlug noch einen Single, wodurch Chime scoren konnte. Für die Nightmares brachte sich Charlotta Cadsky im fünften Inning mit einem Single auf Base, leider wurde sie nicht nach Hause geschlagen.

Das sechste Inning entfachte bei den Vermins das  offensive Feuerwerk, Kühler schlug einen Single, Böttger und Weil ebenfalls, Brockmeyer sorgte mit einem Double für ein Bases clearing, Theissen folgte mit einem Single. Pinch Hitterin Lotte Bergmeier schlug ein Triple, daraufhin wurde bei den Nightmares Roth gegen Schumacher im Circle gewechselt. Kühler schlug einen weiteren Double, sowohl Szalay, Böttger, Weil und Brockmann folgten mit einem Single. Insgesamt scorten die Vermins 12 weitere Runs in einem Inning. Die Wesselingerinnen wechselten im letzten Inning auch im Pitching Circle zu Hannah Held, welche gerade aus einer Verletzungspause wieder langsam in den Spielbetrieb zurückkommt. Held sorgte für ein einfaches Ende des Spiels mit drei Strikeouts, nur Wehrle konnte sich noch durch einen Walk das Base erarbeiten.

Beide Spiele begannen auf Augenhöhe und endeten mit klaren Siegen der Vermins. Die beiden Teams starten jetzt in eine Spielpause und für die Vermins geht es am 15.07. gegen die Cologne Cardinals weiter und die Nightmares begrüßen am 22.07. zum letzten regulären Heimspiel die Hamburg Knights.

Beide Spiele können auf der YouTube Seite der Neunkirchen Nightmares angeschaut werden!

Spiel 1: https://www.youtube.com/watch?v=MYB1KCz_2KU&t=3463s
Spiel 2:  https://www.youtube.com/watch?v=z3GdFXFhoW8&t=5829s

Laura Schneider
Neunkirchen Nightmares

Fotos: Kerstin Roth

Das könnte dich auch interessieren …