Europacups: Ein Sieg, eine Niederlage und eine Regenpause

Die Softball European Cups 2013 begannen am Montag in Tschechien, Bulgarien und Italien. Deutschland wird in diesem Jahr durch die Wesseling Vermins und die Neunkirchen Nightmares vertreten. Zum Auftakt gab es einen Sieg für die Nightmares und eine Niederlage für die Vermins.

ec_logo2013_01European Cup Prag: Haarlem Sparks 7 – Wesseling Vermins 0
Linescore / Boxscore

Beim European Cup in Prag musste der amtierende deutsche Meister Wesseling Vermins am Montag zum Auftakt eine 0:7-Niederlage gegen die Haarlem Sparks aus den Niederlanden hinnehmen. Kirsten Scheele und Rebecca Soumeru hielten das Team von Udo Dehmel bei nur zwei Hits und einem Walk. Kaleo Eldredge und Luisa Bär erreichten jeweils mit Singles im ersten und vierten Spielabschnitt die erste Base. Als Pitcher mühten sich Ashley Chastain, Claudia Volkmann und Hannah Held, um die starken Holländerinnen in Schach zu halten, was aber nur teilweise gelang.
Eigentlich sollten die Vermins noch am Nachmittag ihre zweite Vorrundenpartie bestreiten. Regen verhinderte aber die Austragung des Spiels gegen die Mosquitoes aus Österreich. Weitere Gegner in Gruppe A sind die Royal Greys aus Belgien sowie Gastgeber Eagles Prag

Spielplan mit Liveticker

Hier noch der erste Tag aus Prag in einer Videozusammenfassung:

European Cup Winners Cup Montegranaro: Neunkirchen Nightmares 3 – Barracudas 0
Linescore / Boxscore

Die Neunkirchen Nightmares konnten unterdessen beim European Cup Winners Cup im italienischen Montegranaro einen fast perfekten Auftakt feiern. Gegen die Barracudas aus Dänemark siegte der amtierende Deutschland-Cup-Sieger mit 3:0. Nicole Sidor erlaubte dabei nur einen Walk in sieben starken Innings, die von neun Strikeouts abgerundet wurden. Offensiv half sie sich selbst mit einem 2-Run-Double zum 2:0-Zwischenstand im sechsten Inning. Ein Sacrifice Fly von Elke Hasenkamp verhalf zum dritten Run der Partie. Shortstop Arlene Quinn überzeugte mit drei Hits.

Am Dienstag stehen für die Nightmares zwei Spiele auf dem Programm. Am Vormittag treffen sie auf SK Joudrs Prag aus Tschechien und am späten Nachmittag auf Terrasvogels aus den Niederlanden. Der vierte Vorrundengegner ist Meyzieu aus Frankreich.

Spielplan mit Liveticker

Quelle: DBV

Das könnte dich auch interessieren …