Gelungener Saisonstart für die Grizzlies

Freising Grizzlies – Stuttgart Reds 02:01 / 11:10

Am vergangenen Wochenende waren die Stuttgart Reds bei den Freising Grizzlies zum Start in die Saison 2022 zu Gast. Bei gutem Wetter wurden den Zuschauern zwei knappe und spannende Spiele geboten.

Spiel 1:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Stuttgart 0 0 0 0 0 1 0 1 5
Freising 1 0 0 1 0 0 2 4 1

Im ersten Inning standen als Battery Fiona Brosch und Mariesa Davies für die Grizzlies auf dem Feld. Bei den Reds hat Annie Stepniak auf Alia Petzold gestartet.

Das erste Spiel startete A. Stepniak mit einem Single als Lead off Hitter bei dem sie durch agressives Baserunning bis zur 2. Base gelangen konnte. Durch einen Sac-Bunt konnte sie somit auf die dritte Base vorrücken. Nach einem Groundball zu second Base wurde sie auf Home ausgeworfen. Ein Strikout beendete dann das erste Halbinning. Für die Grizzlies startete Mara Sandner am Schlag und kam mit einem Walk auf first Base. Durch einen Groundball von L. Biswas und und N. Honstetter konnte sie bis zum dritten Base vorrücken und schließlich scoren. Ein weiterer Groundball zu A. Stepniak beendetet das Erste Inning. Durch drei Strikouts von Fiona Brosch konnten die Grizzlies direkt wieder an den Schlag. Trotz einem Single von M. Davies haben auch die Reds durch zwei Strikouts und einem Bunt drei schnelle Aus erzielt. Mit zwei Aus konnten die Spielerinnen A. Stepniak und J. Breuninger jeweils einen Single erzielen jedoch nicht punkten. N. Honstetter startete das 4. Inning für die Grizzlies mit einem Single, wurde dann durch einen Fielder Choice ausgeworfen. F. Brosch konnte somit zu 1B gelangen. Durch einen Hit-By Pitch und einen Grounder konnte sie scoren. Im 6. Inning gelang es H. Cornell einen Homerun zu schlagen, somit stand es m Ende des Inning 2:1 für Freising. Im 7. Inning konnten die Reds keine Punkte mehr erzielen und somit ging Spiel 1 an Freising.

 

Spiel 2:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Stuttgart 0 0 0 1 1 0 8 10 8 7
Freising 4 2 0 0 0 1 4 11 12 2

Das zweite Spiel startet Jenny Weil im Circle auf Alia Petzold. Für die Grizzlies kam Mara Sandner als Pitcher. Mariesa Davies blieb hinter der Platte.

Das zweit Spiel starteten die Grizzlies mit zwei Groundouts und einem Flyout, worauf hin sie relativ schnell und die Offensive wechselten. Nach zwei Singels und aggressivem Baserunning gelang es den Freisingern früh im Spiel Runner in scoring Position auf die zweite und dritte Base zu bekommen. Mit zwei Aus füllte ein Hit-by-Pitch die Bases und durch einen darauffolgenden Walk und past Ball erzielten die Grizzlies ihre ersten zwei Punkte. Durch einen Basehit vom R. Guth konnten auch die nächsten beiden Punkte erreicht werden. Somit stand es am Ende des ersten Innings 0:4 für die Grizzlies. Auch im zweiten Inning konnten die Freisinger nach einem Groundout und zwei Strikeouts schnell wieder das Feld verlassen. M. Sander erreichte auch im zweiten Inning als Leadoff die erste Base diesmal durch einen Walk. Durch einen Hit von L. Biswas und zwei versprungenen Bällen im Infield konnten beide scoren. Trotz zwei weiteren Hits von F. Brosch und M. Davies konnten die Reds ohne weitere Punkte wieder in die Offensive wechseln. Der Spielstand am Ende des zweiten Innings war 0:6. Nach 2 schnellen Aus, gelang A. Stepniak auf die erste Base doch ein weiterer Strikout beendete das Halbinning schnell. Auch die Reds erzielten trotz eines Doubles von M. Sander drei schnelle Aus (ua durch einem Caught Stealing auf 3B).

Im 4. Inning konnten die Gäste ihren ersten Punkt des Spieles erreichen. Durch einen RBI double von J. Weil konnte H. Cornell die zuvor durch einen Walk auf Base gekommen ist scoren. In der Defensive konnten die Reds drei schnelle Aus erzielen. Zum Ende des Inning stand es 6:1. Durch zwei Singles von F. Heinze und A. Stepniak konnten die Reds schnell zwei Läufer auf Base bekommen. Durch einen erweiterten Single von H. Cornell konnten sie einen weiteren Punkt erzielen. Somit stand es am Ende des 5. Innings 2:6. A. Petzold startete das Inning für die Reds mit einem Triple nach zwei weiteren Aus und zwei Walks konnten die Reds jedoch keine weiteren Punkte erzielen. Für die Grizzlies schlug Fiona Brosch einen Triple der einen weiteren Punkt für die Grizzlies Heim brachte. Somit ging es mit einem Punktestand von 2:7 ins 7. Inning. Mit 2 Runnern on Base schlug C. Apel einen Tripel um so zwei weitere Punkte für Stuttgart zu erzielen. Daraufhin nahmen die Grizzlies einen Pitcher Wechsel vor. L. Biswas kam in den Circle. Durch zwei nicht funktionierenden Fielders Choices gelangte es den nächsten zwei Schlagfrauen der Reds auf Base zu gelangen und eine zu scoren. G. Breitenbach und F. Heinze hatten jeweils ein Groundball RBI. Mit zwei aus gelang es den Reds erneut die Bases zu füllen und nach einem Single von J. Weil weitere zwei Punkte zu erreichen. Somit ging es mit einem Punktestand von 7:10 für die Reds ins letzte Halbinning. Die Reds brachten erneut A. Stepniak als Pitcherin aus dem ersten Spiel in den Circle. Mit Läufern auf 2 und 3 konnten T. Vanah, T. Biswas und M. Sandner jeweils einem RBI erzielen. Mit Bases loaded und einem Spielstand von 10:10 gelang es M. Davies schließlich einen Walkoff Single zu schlagen. Somit gewannen die Grizzlies auch das zweite Spiel des Homeopeners mit einem Endstand mit 11:10.

Am 15.05 geht es weiter gegen die Karlsruhe Cougars.

Lioba Biswas, Teresa Vanah
Freising Grizzlies

Das könnte dich auch interessieren …