Hawks verlieren knapp im Extrainning

Tübingen Hawks – Regensburg Legionäre 12:2/ 5:2

Vergangenes Wochenende fand, nach letzter Rain Cancellation, für die Spielerinnen der Tübingen Hawks endlich das erste Heimspiel der Saison statt. Bei schönstem Wetter stellten sie sich den derzeit Tabellenersten Regensburger Legionärinnen.

Spiel 1:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Regensburg 0 0 3 9 x x x 12 10 0
Tübingen 0 2 0 0 x x x 2 3 4

Nach dem First Pitch der Schülerspielerin Emma Wachenheim startete das erste Spiel mit den Pitcherinnen Sina von Zepelin (#22) und Katharina Pfanzelt (#27) auf Regensburger Seite.

Im ersten Inning gelangen beiden Teams die drei Outs ohne erzielte Runs. Im darauffolgenden Inning konnten die Regensburgerinnen aufgrund starker Tübinger Defense erneut keine Runs auf das Scoreboard bringen, während die Hawks-Offensive die Legionärinnen beim Nachschlagen gewaltig ins Schwitzen brachte. Ein Walk, gute Kontakte und eine Reihe von Hits (Sophie Schubert (#38), Jule Helber (#31) und Kylee Graham (#20)) brachten den Tübingerinnen zwei Runs nach Hause. Die Guggenberger Legionärinnen ließen dies jedoch nicht lang auf sich sitzen, zogen mit drei Runs nach und übernahmen somit die Führung. Im dritten Innning schafften die Hawks es nicht, diesen Rückstand auszugleichen. Dies konnten die Gäste nutzen, um ihren Vorsprung weiter auszubauen. Trotz zwei Flyouts durch Jule Helber (RF) konnte das dritte Out erst nach spätem Pitcherwechsel erzielt werden. Mit dem derzeitigen Spielstand von 12:2 mussten die Hawks mindestens einen Run scoren, um der Mercy-Rule zu entkommen. Nach einem Walk und einem Aus überzeugte die starke Regensburger Defense und entschied das Spiel nach 1:20h praller Hitze für sich.

 

Spiel 2:

1 2 3 4 5 6 7 8 R H E
Regensburg 1 1 0 0 0 0 0 3 5 9 1
Tübingen 0 0 2 0 0 0 0 0 2 4 1

In das zweite Spiel starteten die Tübingerinnen mit noch mehr Energie und Ehrgeiz und ließen die Niederlage des Ersten Spiels hinter sich. In den ersten beiden Innings konnten die Gäste aufgrund guter Schlagleistung direkt jeweils einen Run scoren, wohingegen die Hawks trotz guter Kontakte vorerst punktlos blieben. Die Offensive des dritten Innings startete Saskia Gluns (#36) mit einem Single ins Centrefield. Durch weitere Hits, u.a. einem Sacrifice Bunt von Silje Völkerath (#7), gelang es den Hawks auf 2:2 aufzuholen. Die folgenden Innings 4-7 wurden von herausragendem Pitching der neuen Tübinger Importspielerin Kylee Graham (#20) und einer starken Defensive dominiert, wodurch es den Regensburgerinnen nicht gelang zu scoren. Auch die Tübinger schafften es nicht, weitere Runs zu erzielen. Somit ging die Partie ins Extra-Inning. Um im Softball das Spielende in Aussicht zu bringen, startet das letzte Out des vorherigen Innings auf 2nd Base. Durch eine Reihe von Hits der Regensburgerinnen (Nina Kerscher (#33), Allyson Ivey (#9), Klara Thumann (#1) und Lisa Gruber (#10))gelang es ihnen, mit drei Runs in Führung zu gehen. Beim Nachschlagen hielten sie die Hawks mit drei schnellen Outs im Schacht und somit ging auch das zweite Spiel an die Regensburger Legionärinnen.

Schon nächsten Sonntag, den 20.06. haben die Tübingerinnen jedoch wieder die Möglichkeit, an ihre Leistung anzuknüpfen und noch Einen drauf zu setzen beim Auswärtsspiel in und erneut gegen Regensburg.

Marie Gfrörer, Jule Helber
Tübingen Hawks

 

Das könnte dich auch interessieren …