Highscoring Split in Hamburg

Neunkirchen Nightmares – Hamburg Knights 08:00 / 02:17

Am Samstag empfangen die Hamburg Knights die Neunkirchen Nightmares im sommerlichen Hamburg. Da es in der Bundesliga Nord um keine Tabellenplazierungen ging, konnten beide Teams recht entspannt in die Partien gehen. Es sollten zwei deutliche und schnelle Spiele werden.

Spiel 1:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Neunkirchen 2 0 4 2 x x x 8 10 0
Hamburg 0 0 0 0 x x x 0 6 1

Im ersten Spiel startete J. Ogink auf L. Lamersdorf im Circle für die Nightmares. Sie erwischte einen guten Start und ließ nur Alex Stüwe per Single auf Base. Für die Ritter startete Lisa Biesenack auf Alex Stüwe. Die Gäste erwischten den besseren Start und konnten durch diverse Hits von Neumann, Rogge, Lamersdorf und Eickler zwei Punkte scoren. Inning zwei war für beide Teams ein schnelles three up three down. Das dritte Inning war ähnlich wie das erste, Neunkirchen waren stark an der Platte und scorten durch Hits und weitem Triple von Tamara Machtans vier Punkte und bauten ihre Führung weiter aus. Auf Hamburger Seite schaffte es nur Caroline Staecker, die einen starken Tag an der Platte hatte, mit einem harten Single auf Base. Im vierten Inning legten die Neunkirchen Nightmares noch zwei Punkte auf ihre Führung. Darauf hatten die Knights keine Antwort und Spiel ein endete vorzeitig nach dem vierten Inning mit 8:0 für die Gäste aus Neunkirchen.

Spiel 2:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Neunkirchen 1 1 0 x x x x 2 2 2
Hamburg 4 13 x x x x x 17 11 1

Im zweiten Spiel startete im Circle Robin Adam erneut auf Alex Stüwe und für die Nightmares begann Leonie Lamersdorf und bildete zusammen mit Klara Neumann die Battery.
Im ersten Inning schaffte es nur Jana Rogge mit einem Single auf die Base zu kommen und konnte durch einen Fehler an der dritten Base den ersten Punkt für die Nightmares erlaufen. Für die Knights startete Afsoon Alipour das erste Inning und kam per Hit by Pitch auf die Base, durch Singles von Caro Staecker und Alex Stüwe und 3 Base on Balls konnten die Knights die ersten 4 Punkte scoren. Das zweite Inning auf Seiten der Nightmares gestaltete sich ähnlich wie das erste. Robin Adam konnte die Nightsmares in diesem Spiel in der Offense kurzhalten sodass die ersten beiden Schlagleute direkt in zwei Aus verwandelt werden konnten. Rebecca Schumacher kam durch ein Base on Balls auf die Base und wurde durch ein Single von Amelie Roth weitergebracht, durch einen weiteren Base on Ball und ein Hit by Pitch konnte der zweite aber auch der letzte Punkt für die Nightsmars verbucht werden. Im zweiten Inning drehten die Knights nochmal richtig auf. Afsoon Alipour, Alex Stüwe, Angelika Piotrowski, Ela Hintze konnten sich jeweils mit einem Single auf die Base bringen, gefolgt von 2 Base on Balls war es Toni Pape die mit ihrem Stand up Triple ins Rightsfield weitere Punkte für die Knights über die Platte gebracht hat. 3 Base on Balls in Folge und erneut ein Single von Alex Stüwe brachten 9 Punkte für die Knights auf das Scoreboard bevor Angelika Piotrowski mit ihrem allerersten Homerun in der Bundesliga den Spielstand auf 15:2 erhöhte. Robin Adam und Mara Lagler legten noch jeweils einen Single hinterher und das Inning wurde mit einem Spielstand von 17:2 beendet. Im dritten Inning hätte auf Seiten der Nightmares ein Punkt erzielt werden müssen damit das Spiel weitergeführt wird allerdings setzte Robin Adam sich durch und beendet das Spiel mit three up three down.

Mara Lager, Alex Stüwe
Hamburg Knights

Fotos: Olli Icks – Flickr-Fotoalben

Das könnte dich auch interessieren …