Knights splitten gegen Goosenecks

Ratingen Goosenecks- Hamburg Knights 6:9 / 16:1

Spiel 1 (10410201-1):

  1 2 3 4 5 6 7 R H E
Ratingen 1 2 1 1 0 1   6 8 5
Hamburg 0 3 0 5 1 0   9 4 2

Die Hamburg Knights haben sich in einem spannenden ersten Spiel des Doubleheaders gegen die Ratingen Goose-Necks mit 9:6 durchgesetzt. Nach einem frühen Rückstand zeigte das Team Kampfgeist, starke Offensive und eine solide Defensive, um das Spiel zu drehen und den Sieg nach Hause zu bringen.

Bereits im ersten Inning gingen die Gastgeberinnen aus Ratingen mit 1:0 in Führung. Ein Ball, der hinter der Catcherin der Knights landete, ermöglichte den ersten Run der Goose- Necks. Im zweiten Inning bauten die Ratingerinnen ihre Führung zunächst auf 3:0 aus. Ein Überwurf an die First Base brachte einen weiteren Punkt ein, bevor ein Long Drive ins Right Field für den nächsten Run sorgte. Doch die Knights antworteten eindrucksvoll. Zunächst verkürzten sie nach einem Überwurf der gegnerischen Catcherin. Anschließend brachte eine weitere Spielerin mit einem Pop-up ins Center Field die Wende ins Rollen. Die Catcherin der Goose-Necks verlor den Ball aus dem Handschuh, während keine Feldspielerin sie abdeckte. Die Knights nutzten die Situation konsequent aus und erzielten zwei weitere Runs zum 3:3-Ausgleich.

Im dritten Inning konnte Ratingen erneut vorlegen und ging mit 4:3 wieder in Führung. Das vierte Inning wurde dann zum Wendepunkt der Partie. Defensiv überzeugten die Knights mit einer starken Bunt-Verteidigung. Sowohl das zweite als auch das dritte Aus wurden nach sauber ausgespielten Bunts über die Third Baseline und den Wurf zur First Base erzielt.

Dazwischen gelang den Goose-Necks noch ein RBI-Hit ins Center Field zum 5:3. Doch die Antwort der Knights ließ nicht lange auf sich warten. Ein harter Schlag zum Shortstop brachte zunächst einen Run nach Hause. Kurz darauf folgte der entscheidende Angriff: Ein scharf geschlagener Ball vorbei an der Third Base sorgte für gleich drei Runs und brachte die Knights erstmals in Führung. Ein weiterer RBI erhöhte den Vorsprung auf 8:5.

Im fünften Inning zeigte die Defensive der Knights ihre Stärke und sorgte für drei schnelle und sichere Outs. Anschließend baute die Offensive die Führung weiter aus. Ein RBI-Hit vorbei an der Second Base brachte den neunten Punkt zum 9:5.

Die Goose-Necks verkürzten im sechsten Inning noch einmal auf 9:6, nachdem ein Pop-up knapp hinter der Third Base nicht gefangen werden konnte. Die Knights ließen sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Im siebten und letzten Inning machte die Defensive schließlich alles klar. Mit drei schnellen Outs beendeten die Knights die Partie souverän und sicherten sich einen verdienten 9:6-Erfolg im ersten Spiel gegen die Ratingen Goose-Necks

 

Spiel 2 (10410201-2):

  1 2 3 4 5 6 7 R H E
Ratingen 1 6 1 8       16 9 1
Hamburg 1 0 0 0       1 5 3

Das zweite Spiel starten die Hamburgerinnen mit Angelika Piotrowski (P) und Ava Kassai (C). Ein Flyout im Leftfield eröffnet die ratinger Offensive. P. Füsser kommt mit einem kurzen Schlag ins Infield auf Base. Daraufhin schlägt S. Kirchhoff mit einem Line Drive Basehit den ersten Run des Spiels nach Hause. Steal und Walk laden Base eins und zwei. Zwei Ground Outs in Folge an dritter und erster Base führen zum Wechsel. Der Spielstand bleibt 1:0. Für die Ratingerinnen pitcht nun Importspielerin L. Sosa auf H. Harms. Lead Off J. Pape schlägt einen Triple ins Left-Centerfield. Den Knights gelingt es durch einen Single von A. Piotrowski den Spielstand auf 1:1 zurückzusetzen. Das zweite Inning beginnt. Die Goosenecks starten eine starke Offensive. Ihnen gelingt es, durch mehrere Hits und Fehler auf Seiten der Hamburgerinnen viele runs zu scoren. Zuerst einen Single und einen Sacrifice Bunt, der nicht gefangen werden kann. Ein Steal bringt zwei Läuferinnen in scoring Position. H. Kroll schlägt mit einem harten Grounder den zweiten Run nach Hause. Basehit von L. Sosa. Somit Bases loaded für die Ratingerinnen. Durch einen Walk, einen Double und ein Sacrifice Fly erhöht sich der Score auf 5:1 bei einem Aus. Zwei weitere Läuferinnen können scoren auf einen weit geschlagenen Double. Bei zwei Aus übernimmt Victoria Erdely das Pitching. Ein gefangener Ball der First Base holt die Hamburgerinnen nun aus dem Inning.

Offensiv können sie ihren Rückstand durch starkes Pitching der Ratingerin nicht verringern. Drei Strikeouts in Folge schicken die Knights wieder in die Defense. Im dritten Inning können die Goosenecks einen weiteren Run nach Hause bringen. Die Knights wiederum laden die Bases, gehen jedoch ohne Runs aus dem Inning. Für die Hamburgerinnen steht nun Josefine Pape im Circle. Nach einigen Runs und einem two RBI Single von H. Harms übernimmt starting Pitcherin aus dem ersten Spiel Mathilde Andrieu. Mit ihr machen die Knights die drei aus- jedoch mit einem Spielstand von von 16:1. Offensiv können sie keine Runs mehr scoren. Somit greift die Mercy-Rule nach dem vierten Inning und die Ratingen Goosenecks gewinnen das Spiel.

 

Leandra Hettich, Marie Gfrörer
Hamburg Knights

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …