Ligeneinteilung Softball BL 2013 und Ausschreibungen

Der Deutsche Baseball und Softball Verband e.V. gibt die Ligeneinteilung u.a. für die DBV-Bundesliga Softball in der Saison 2013 bekannt. Leider haben sich die Befürchtungen bestätigt und im Süden konnten nur drei Teams melden.

/—/

Bundesliga Softball 2013

/—/

Bundesliga Nord

Wesseling Vermins
Neunkirchen Nightmares
Hamburg Knights
Kiel Seahawks
Cologne Cardinals
Brauweiler Raging Abbots

/—/

Bundesliga Süd

Haar Disciples
Mannheim Tornados
Karlsruhe Cougars

/—/

Aus der Bundesligavollversammlung wurde bekannt, dass für den Norden eine Änderung der Durchführungsverordnung (DVO) SBBL beantragt wurde, dass eine Dreifach-Runde gespielt werden soll.
Der Spielplan im Süden muss den wenige Teams gerecht werden und es wurde eine Änderung der DVO SBBL eingebracht, dass hier drei Runden an Turnieren gespielt werden sollte (drei Runden, ein Turnier jeweils mit allen drei Teams, jeder gegen jeden. Ergibt 9 Turniere = 18 Spiele).

Ausserdem soll es Änderungen am Modus des Deutschlandpokals geben, weitere Informationen folgen.

Alle Anträge müssen erst durch den Ausschuss für Wettkampfsport bestätigt werden, um gültig zu werden.

Ausschreibung DBV Veranstaltungen 2013

Interessierte Vereine können sich noch bis zum 22. November 2012 für die Ausrichtung der DBV-Veranstaltungen 2013 beim Deutschen Baseball und Softball Verband e.V. bewerben. Die Bewerbungsunterlagen sowie die aktuelle Veranstaltungsordnung stehen als PDF-Download zur Verfügung. Bewerbungen sind an die DBV-Geschäftsstelle zu richten. Die Vergabe der Veranstaltungen erfolgt Anfang Dezember.

Im Softball-Bereich wären das:

  • Deutsche Meisterschaft Juniorinnen
  • DBV Länderpokal Jugend + Softball-Bundesliga Endspiel Deutschlandpokal
  • DBV Länderpokal Juniorinnen

Quelle Daten und Ausschreibung: baseball-softball.de

Vielleicht auch interessant...