Später bitterer Saisonstart für die Gänse

Ratingen Goose Necks – Cologne Cardinals 02:13 / 01:18

Spiel 1:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Köln 1 4 2 6 x x x 13 9 0
Ratingen 2 0 0 0 x x x 2 5 5

Am Samstag empfingen die Ratingen Goose Necks die Cologne Cardinals auf dem New Hermann‘s Field. Für die Kölner startete Lead-Off J. Rogge, die durch einen Error im Feld die erste Base erreichte. Durch ihren Steal zur zweiten Base brachte sie sich in Scoring Position. Durch einen Hit von S. Ondrejka, konnte J. Rogge punkten. Die nächsten Batter schickte Ratingen durch Easy Routine Outs und einem Strikeout von H. Schulze wieder zurück ins Dugout. Im 1. Inning konnten durch Triples von H. Ludwig und S. Kirchhoff, sowie einem Basehit von A. Stöcker, die Ratinger zwei Punkte erzielen.

Durch ein Strikeout konnten die Kölner das Inning beenden und selbst wieder in die Offensive starten. Durch einen HP, einen BB und soliden Hits gepaart mit einigen Fehlern der heimischen Gänse konnten die Kölner schnell 4 Punkte erzielen. Bei einem Zwischenstand von fünf zu zwei sah das Spiel noch akzeptabel und ausgeglichen aus. Nun sollte es für die Gänse in der Offensive weitergehen, nur konnten sie an der Produktivität aus dem 1. Inning nicht anknüpfen und mussten mit 3 up 3 down schnell zurück in die Defensive.

Das 3. Inning startete direkt mit einem Flyout im Centerfield, doch E. Lucero konnte sich mit einem schönen Schlag auf die zweite Base bringen. S. Kober schlug einen Singel und E. Lucero konnte punkten. Durch Errors im Feld erreichte auch Kober die Homeplate ehe die Gänse das Inning beenden konnten. Leider kamen die Goose Necks auch diesmal nicht über die drei Batter hinaus, sodass sie ohne das ein Runner die erste Base erreichte wieder in die Defensive mussten.

Im 4. Inning zeigten die Kölnerinnen nochmals ihre Schlagkraft durch Doubles von S. Kober, S. Ondrejka, M. Wahlen und aggressiven Baserunning konnten sie 6 Punkte erzielen. Jetzt hatten die Gänse noch einmal die Chance zu punkten, doch auch im 4. Inning dominierte die Pitcherin S.Kober, sodass das Spiel mit 10 Run Rule an die Kölnerinnen ging.

Spiel 2:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Köln 6 3 1 8 x x x 18 14 3
Ratingen 0 0 1 0 x x x 1 5 7

Das zweite Spiel knüpfte nahtlos an das erste Spiel an. Die Gänse könnten in ihrem Saisonauftakt gegen Köln nicht ihre gesamte Stärke zeigen. Die Kölnerinnen konnten durch solides Hitting und einigen Fehlern der Ratingerinnen stark starten und legten mit 6 Punkten vor. In der ersten Offensive der Ratingerinnen konnten 3 Baserunner auf die Bases kommen, durch einen Hit von L. Thaqi, einen HP für H. Ludwig. Jedoch konnten diese nicht in Punkte umgewandelt werden. In der Defensive konnten die Gänse schnell zwei Outs produzieren mussten bis zum dritten Out aber erneute 3 Punkte zu lassen. Bei einem Zwischenstand von neun zu null gingen die Gänse erneut an den Schlag und konnten trotz harter Kontakte die Kölner Defensive nicht durchbrechen und mussten nach 3 Schlagfrauen erneut in die eigene Defensive. Im 3. Inning oben sah es nach einer Beruhigung der heimischen Defensive aus und nach drei Schellen aus kam nur noch 1 zusätzlicher Punkt von J. Rogge hinzu. Die Offensive der Ratingerinnen sollte zeigen, dass auch die Defensive der Kölnerinnen nicht unfehlbar an diesem Tag sein sollte. Durch einen Error konnte A. Stöcker auf die erste Base gelangen und durch einen weiteren Error zur zweiten Base vorrücken. Durch einen schönen Basehit von L. Thaqi konnte der erste Punkt für die Gänse erzielt werden und die Gänse konnten etwas Zuversicht riechen mit dem Power Duo H. Ludwig und S. Kirchhoff an Schlagposition drei und vier. Beide konnten auch harte Kontakte erzielen, welche aber in keinen weiteren Punkten endeten. Durch drei Routine Outs wurde der Aufwind der Ratingerinnen gestoppt. Durch sechs weitere Singles der Kölnerinnen konnten weitere acht Punkte erzielt werden, wovon sich die Gänse nicht mehr erholte. Sie mussten so den Nachschlag im 4. Inning Punktlos stehen lassen. Das Spiel ging mit 18:1 nach Köln.

Nächste Woche Sonntag treffen die Goose Necks auf den amtierenden Deutschen Meister, die Bonn Capitals. Eines der stärksten Teams der Liga wird es den Goose Necks nicht leicht machen, jedoch sind wir darauf gespannt, was unsere Damen daraus machen werden und freuen uns über zahlreiche Zuschauer/-innen.

Pia Füsser & Teresa Schulze
Ratingen Goose Necks

Das könnte dich auch interessieren …