Sweep für die Freising Grizzlies

Freising Grizzlies – Karlsruhe Cougars 11:4 / 4:3

Bei schönem Wetter trafen die Karlsruhe Cougars auf die Freising Grizzlies. Freising startete stark ins erste Spiel und konnte dieses nach dem 5. Inning für sich entscheiden. Das zweite Spiel blieb bis zum Schluss spannend und konnte knapp für Freising entschieden werden.

Spiel 1:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Karlsruhe Cougars 0 0 4 0 0 x x 4 5 4
Freising Grizzlies 4 1 0 4 2 x x 11 13 4

Im ersten Spiel startete die Battery Lisa Delay auf Vanessa Heins für Karlsruhe und Fiona Brosch auf Rebecca Hillebrand für Freising. Durch einen Triple von Teresa Vanah, einen Infield Ground Ball durch Rebecca Hillebrand, einen Single durch Fiona Brosch, einen Error im Feld, einen Sac Fly durch Elinor Weyer und einen weiteren Single durch Franca Brosch konnte Freising direkt im 1. Inning mit vier Punkten vorlegen. Durch weitere gute Kontakte brachte Freising im 2. Inning einen weiteren Punkt über die Platte. Karlsruhe konnte dem Pitching und der starken Defense der Freising Grizzlies vorerst nichts entgegenbringen und blieben bis ins 3. Inning punktelos. Doch dann schien sich das Blatt zu Gunsten der Cougars zu wenden: durch zwei Single von jeweils Farah Zuber und Lisa Delay, zwei Double durch Nathalie Sturm und Athina Zuber und einen Error konnte Karlsruhe vier Punkte für sich verzeichnen. Spielstand nach dem 3. Inning (5:4).

Dies ließ Freising nicht lange auf sich sitzen. Durch einen Single von Mara Sandner, einen Homerun durch Teresa Vanah, einen Error, einen Single durch Fiona Brosch, einen Sac Fly durch Elinor Weyer und gutes Baserunning konnte Freising seine Führung trotz Pitcher-Wechsel auf Seiten der Cougars nach dem 4. Inning weiter auf 9:4 ausbauen. Weitere Hits im 5. Inning durch Laura Krüger, Sophia Thürmer, Mara Sandner und Rebecca Hillebrand entschieden das Spiel endgültig für Freising. Der Endstand nach fünf Innings lautete 11:4.

Spiel 2:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Karlsruhe Cougars 1 0 0 0 0 2 0 3 5 1
Freising Grizzlies 0 0 0 1 2 1 x 4 7 1

Spiel zwei an sollte deutlich spannender werden. Es startete für Freising Mara Sandner auf Franca Brosch und für Karlsruhe Sofia Jungmann auf Michelle Greim. Beide Pitcher starteten gut ins Spiel, dennoch konnte Karlsruhe schon im 1. Inning durch einen Walk und einen Single durch Athina Zuber den ersten Punkt für sich verbuchen. Freising konnte dem die nächsten Inning nichts entgegenhalten. Erst im 4. Inning gelang Freising durch einen Triple von Rebecca Hillebrand und einen Wild Pitch der Ausgleich. Im nächsten Inning konnte Freising gleich nochmal nachlegen. Durch zwei Walks und zwei RBIs ging Freising mit 3:1 in Führung.

Das 6. Inning brachte nochmal Spannung und einige Punkte mit sich. Singles von jeweils Lisa Delay und Nathalie Sturm und einem Triple von Athina Zuber bringen den Cougars den Ausgleich. Doch Freising kann nachlegen und kontert mit einem Walk und einem weiteren Single von Franca Brosch. Der Spielstand nach dem 6. Inning: 4:3. Dies bleibt auch das finale Ergebnis, da Karlsruhe im 7. Inning keine weiteren Runs erzielen konnte.

Nächstes Wochenende geht es für die Grizzlies zu den Tübingen Hawks.

Hillebrand, Brosch
Freising Grizzlies

Das könnte dich auch interessieren …