Sweep im Home Opener für die Stuttgart Reds

Stuttgart Reds – Karlsruhe Cougars 11:0 / 5:0

Bei bestem Softball Wetter trafen die Stuttgart Reds bei ihrem Home Opener auf die Karlsruhe Cougars und konnten beide Partien für sich entscheiden.

Spiel 1:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Karlsruhe 0 0 0 0 x x x 0 1 1
Stuttgart 6 3 2 x x x x 11 11 0

Im ersten Spiel dominierten die Stuttgarterinnen ganz klar. Mit 11 Hits konnten sie die Begegnung vorzeitig mit 11:0 für sich entscheiden. Reds Pitcherin Jessica Weil und ihre starke Defensive ließen im gesamten Spiel nur einen Basehit und einen Walk zu. Somit war die Partie nach gerade einmal 50 Minuten und 4 Innings beendet.

Besonders hervorzuheben ist Hope Cornells Leistung, die in drei at Bats drei Hits hatte, davon zwei Homeruns und sechs RBIs.

Spiel 2:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Karlsruhe 0 0 0 0 0 0 0 0 3 2
Stuttgart 0 0 2 0 3 0 x 5 6 0

Das zweite Spiel verlief etwas ruhiger als das Erste. Für die Reds startete Annie Stepniak im Circle und für Karlsruhe Selina Günzel. Bis ins untere dritte Inning konnte keine der Mannschaften einen Run erzielen. Dieses startete Isabell Schmid für die Reds mit einem Walk, gefolgt von Annie Stepniak mit einem Basehit. Nach einem Flyout von Jessica Weil und einem Hit by Pitch von Hope Cornell waren die Bases geladen. Ein Wild Pitch brachte gleich zwei Punkte nach Hause. Das Inning wurde durch ein Double Play von den Cougars beendet. Erst im fünften Innings scorten die Reds drei weitere Runs, was zu einem Spielstand von 5:0 führte.

Letztendlich gelangen den Stuttgarterinnen im zweiten Spiel sechs Hits und den Karlsruherinnen drei.

Für beide Teams geht es bereits am kommenden Wochenende weiter. Karlsruhe reist zu einem Weiteren Baden-Württemberg Derby nach Tübingen. Die Softballer des TV Cannstatt müssen zu den Grizzlies nach Freising.

Annie Stepniak / Felix Kandt
Stuttgart Reds

Das könnte dich auch interessieren …