UCE Travellers in Köln gegründet

Pressemitteilung, 01.02.2012 – [Köln] Ende Januar trafen sich Vertreter der Cologne Admirals und der Erlangen XTerminators auf dem Gelände der Sporthochschule Köln, um zum Saisonstart 2012 eine gemeinsame Softball-Mannschaft auf den Weg zu bringen: die Travellers.

Beide Mannschaften können auf eine erfolgreiche Entwicklung zurückblicken. Weil für 2012 große Herausforderungen anstehen, beschlossen die Coaches Karim Abu-Omar und Wolfgang Walther, die traditionell guten Kontakte zwischen den beiden Teams für ein Joint Venture zu nutzen. Da sich die Stärken beider Teams hervorragend ergänzen, wird sich das Leistungsniveau steigern.
Beide Mannschaften wurden als Universitätsmannschaften gegründet und spielten zuerst in der College Series im Mixed Fastpitch Softball. Die Cologne Admirals erreichten dort 2011 zum zweiten Mal in Folge das Endrundenturnier. Im Slowpitch Softball wurden sie im Jahr 2011 Deutscher Vizemeister.
Die Erlangen XTerminators gewannen in der vergangenen Saison die Deutsche Meisterschaft im Mixed Fastpitch Softball.
Die neugegründeten Travellers sollen nun die Erfolgsgeschichte beider Teams nahtlos fortsetzen und werden im Mixed Fastpitch, Men’s Fastpitch, Mixed Slowpitch und Co-Ed Slowpitch in verschiedenen Wettbewerben antreten. Die beiden Coaches blicken zuversichtlich in die neue Saison.
Organisiert ist das neue Team in der Cologne Baseball School e.V., welche im Februar 2010 von Studierenden der Deutschen Sporthochschule Köln gegründet wurde. Diese universitären Wurzeln der beiden Mannschaften finden sich auch im Namen des neuen Teams wieder: UCE steht für „Universities of Cologne and Erlangen“.

Wolfgang Walther

Weitere Informationen zu dieser Pressemitteilung erhalten sie bei:
Wolfgang Walther (walther@baseball-school.de) und Karim Abu-Omar (abu-omar@baseball-school.de)

Das könnte dich auch interessieren …