Deutsche Meisterschaft – Finaltag! *Foto-Update*

Krimi auf dem Weg ins Finale

Neunkirchen Nightmares gegen die Wesseling Vermins – fast schon ein Klassiker der jüngeren Softball-Geschichte. Ein weiteres Kapitel mit Hochspannung entschieden die Nightmares mit 2:1 für sich.
Lange Zeit blieben wieder Nullen auf dem Scoreboard stehen, obwohl beide Teams zahlreiche Möglichkeiten zum Punkten hatten. Erst in der unteren Hälfte des (für die Vermins in diesem Turnier ominösen) sechsten Innings fiel der erste Punkt: Janneke Ogink brachte mit einem Sacrifice Fly Caitlin Belanger nach Hause. Weitere Runs konnten die Vermins mit einem Double Play verhindern.

Im letzten Durchgang starteten die Vermins mit der „Top of the order“. Milena Böttger und Alina vom Bruck (mit einem harten Comebacker direkt in den Handschuh von Pitcher Belanger) sorgten allerdings für zwei schnelle Aus. „Down to their last strike“ hielt Christina Lipp mit einem Single die Hoffnungen der Vermins am Leben. Lisa-Marie Köllner setzte einen Single „up the middle“ drauf, der Lipp zur dritten Base brachte. Auf den Überwurf aus dem Outfield erreichte Lipp sogar Home Plate und damit den Ausgleich.

Die Nightmares starteten mit einem Single von Britta Siaenen in die untere Hälfte des siebten Innings. Durch einen Sacrifice Bunt kam Siaenen auf das zweite Base. Die erste Chance mit Runner in Scoring Position wehrte Claudia Volkmann mit einem Strikout ab. Gegen den harten Grounder von Maaike Ogink die First-Base-Line hinunter war die Vermins-Defense allerdings machtlos, und Siaenen scorte ohne Mühe.

Um 13.00 Uhr startete das Finale zwischen den Mannheim Tornados und den Neunkirchen Nightmares.

Mannheim Tornados sind Deutscher Softball-Meister 2011 – der 10. Meistertitel für Mannheim

Die Mannheim Tornados haben es geschafft: Mit einem 9:5-Sieg über die Neunkirchen Nightmares haben sie ihren zehnten Meistertitel gewonnen. Der frühe 0:5-Rückstand nach einem Blitzstart der Nightmares im ersten Inning machte die Damen um Coach Sandy Knüttel nicht nervös. Im fünften Inning gelang der Ausgleich, im sechsten Inning waren die Nightmares mit vier Runs endgültig geknackt. Herzlichen Glückwunsch!

Bei der Siegerehrung wurde die Tornados-Spielerin Karin Lorenz geehrt, die an diesem Wochenende ihre 20. Deutsche Softballmeisterschaft bestritten hat.

Quelle: Homepage Ratingen Goose-Necks

Bilder vom Finale

Zwischenrunde
25.09.2011 Neunkirchen Nightmares Wesseling Vermins 2:1

Damit 3. Platz der DM 2011: Wesseling Vermins

Finale
25.09.2011 Mannheim Tornados Neunkirchen Nightmares 9:5

Deutscher Meister 2011: Mannheim Tornados

Endtabelle
1. Mannheim Tornados
2. Neunkirchen Nightmares
3. Wesseling Vermins
4. Haar Disciples

Individual Awards:
Best Batter: Kaleo Eldredge (Mannheim Tornados)
Best Pitcher: Claudia Volkmann (Wesseling Vermins)
MVP: Maaike Ogink (Neunkirchen Nightmares)

Foto: D. Schreuer

Bilder von der Siegerehrung

Das könnte dich auch interessieren …