Heimpremiere für die Young Blues

Am 30.04 spielten in Saarbrücken die Softball-Nachwuchsmannschaften der heimischen Blues gegen die Gäste, die Tornados aus Mannheim. Das Spiel war der Saisonauftakt für die Young Blues in der „Perspektivrunde Juniorinnen Hessen/Südwest“. In dieser Liga treffen fünf Mannschaften aus Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg aufeinander.
Das junge Team der saarländischen Landeshauptstadt verkaufte sich in beiden Partien sehr gut. Zu Beginn der ersten Begegnung wurden sie allerdings auf dem falschen Fuß erwischt. Die eingespielte Mannschaft aus Mannheim konnte schnell punkten. Die Blues ließen sich aber nicht entmutigen und konnten ihrerseits ebenfalls Punkte auf die Anzeigetafel bringen. Im weiteren Verlauf sahen die Zuschauer, daß die letzte Feinabstimmung noch fehlt. Kleine Fehler verwandelten immer wieder die Wirbelwinde aus der Quadratenstadt in Punkte um. In der Offensive konnten die Young Blues gegen das gute Pitching nicht viel anrichten. Das Spiel ging mit 7:15 an den Mannheimer Nachwuchs.
Das zweite Spiel begannen die Young Blues etwas konzentrierter und aggressiver. Schöne Treffer in die Lücken der Tornados Verteidigung brachten immer wieder erfolgreich Spielerinnen über die Homeplate. Nach dem zweiten Durchgang gingen sie sogar mit 7:6 in Führung. Beide Coaches nutzen auch dieses Spiel dazu viele Spielerinnen Spielpraxis zu geben. Deswegen war die Partie im weiteren Verlauf etwas zerfahren.
Die Young Blues konnten den Schwung nicht weiter mitnehmen und ließen die Gegner bis zum Ende der Begegnung auf 8:17 davon ziehen.
Trotz der Niederlagen können die Coaches ein positives Fazit ziehen. Die junge Truppe hat sich, obwohl nicht in Bestbesetzung angetreten, wacker gegen ein routinierteres Team aus Mannheim geschlagen.
Immer wieder konnten sie Akzente setzen und sie können in eine erfolgreiche Zukunft blicken. Wohin die Reise geht, werden die nächsten Spiele gegen Bad Homburg am 7.5. und die Rückspiele in Mannheim am 28.5 zeigen.

José Rodriguez / Saarbrücken Blues

Das könnte dich auch interessieren …