Legionäre entführen zwei Siege von den Hawks

Tübingen Hawks – Regensburg Legionäre 05:08 / 02:12

Die Tübingen Hawks empfingen am Wochenende die Guggenberger Legionäre Regensburg bei strahlendem Sonnenschein. Nach einem spannenden ersten Spiel gewannen die Legionäre das zweite Spiel deutlich und fuhren mit zwei Siegen nach Hause.

Spiel 1:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Regensburg 2 0 0 1 1 4 0 8 10 2
Tübingen 1 1 0 0 0 3 0 5 8 4

Die Guggenberger Legionäre konnten direkt im 1. Inning in Führung gehen nachdem N. Kerscher und H. File einen Error der Tübinger Defensive ausnutzten. Die Hawks fanden direkt die passende Antwort und glichen durch RBI-Singles von S. Gluns im 1. Inning und S. Germaine im 2. Inning aus. Ein RBI-Double von C. McBirnie scorte J. Eiting im 4. Inning und brachte die Regensburgerinnen wieder in Führung, welche H. File durch einen weiteren Run im 5. Inning wieder auf 2 Punkte ausbauen konnte. Zwei Errors leiteten die Offensive der Guggenberger Legionäre im 6. Inning ein, es folgten vier Hits, darunter ein 2-RBI-Single von L. Gruber, wodurch die Gastmannschaft zwischendurch mit 6 Punkten Abstand davonziehen konnte. Bis hierhin fanden die Tübinger Schlagfrauen nicht die Mittel um, gegen die gegnerische Starting Pitcherin K. Pfanzelt, wirklich erfolgreich zu sein. Doch 3 Basehits und 2 Walks sorgten für Runs von S. von Zepelin, S. Kutschera und F. von Kapff, welche die Tübinger nochmal auf 3 Punkte rankommen ließen. Im 7. Inning wechselten die Gäste ihre Pitcherin. L. Discherl kam rein, konnte das Spiel erfolgreich beenden und sich somit den Save sichern.

Die erfolgreichste Schlagfrau war S. Germaine von den Tübingen Hawks (3 H, 3 RBI, 1 R, 1 SB).

K. Pfanzelt bekam den Win (6 IP, 4 ER, 4K) und S. von Zepelin musste trotz hervorragendem Pitching (7 IP, 1 ER, 11 K) den Loss hinnehmen.

Spiel 2:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Regensburg 5 2 1 0 0 0 4 12 15 0
Tübingen 0 0 0 2 0 0 0 2 5 1

Im zweiten Spiel des sonnigen Doubleheaders packten die Regensburgerinnen nochmals so richtig ihre Keulen aus. Direkt im 1. Inning, schafften sie es durch vier Hits mit fünf Punkten in Führung zu gehen. Während die Hawks, in den ersten drei Innings punktlos blieben, scorten die Legionäre gleich weitere drei Runs, was zu einem neuen Spielstand von 0 zu 8 führte. Trotz zwei Pitcherwechsel seitens der Hawks, meisterten die Gäste es immer wieder erneut, die Lücken im Feld zu finden. Im vierten Inning dann die hart erarbeiteten zwei Runs für die Tübingerinnen, nach Single durch S. Germaine, Triple von S. Schubert, gefolgt von einem Single von S. Gluns. Doch, die Hawks hatten bereits zwei Aus auf dem Konto. Gerade hatten sie in den Flow gefunden und sogleich nahmen die Regensburgerinnen diesen wieder, indem sie das dritte Aus machten. Immer wieder besetzten die Hawks die Bases durch Walks und Basehits, doch es wollte ihnen nicht gelingen, diese nach Hause zu bringen. So, endete das Spiel 2-12, nachdem die Gäste erneut vier Punkte im 7. Inning aufs Scoreboard brachten.

Nächstes Samstag, den 10. Juni, geht es auswärts für die Tübingerinnen weiter gegen die Mannheim Tornados.

Jule Helber
Tübingen Hawks

Das könnte dich auch interessieren …