Perfect Game bei 28 Grad

Schöner kann ein Spiel doch nicht enden, wird wohl jeder Kenner der Softballszene sich denken, als im Leftfield das dritte Aus durch Athina Zuber gemacht wurde und das komplette Dug Out aufs Spielfeld stürmt…
Aber was war geschehen? Nun ja, eine starke Offensive gepaart mit 12 Outs bei 12 Schlagfrauen, macht als Summe ein „Perfect Game – das perfekte Spiel“.
Teamcaptain und Allrounder Katharina Szalay (Wesseling Vermins) wurde von der Coaching Staff als Starting Pitcher in das Spiel gegen Kroatien geschickt um für Ruhe bei den zu erwartenen Bunts des Gegners zu sorgen. Damit, dass diese Rechnung so gut auf ging, wird wohl am gestrigen Abend – bei der Diskussion um die Aufstellung – keiner der Coaches gerechnet haben.
Als Gast zuerst in der Offensive, startet die Juniorinnen NM direkt voll durch und brachte drei Runs aufs Scoreboard. Nach einem schnellen ersten Inning in der Defensive (three up – three down), war es erneut Katharina Szalay die bei zwei Aus das 4:0 nach einem Double, Stolen Base und Passed Ball erzielt.
Nach kurzen Aufenthalt in der Defensive (wieder three up – three down), brachte sich Vanessa Zühlke mit einem mächtigen Schlag bis ans 3. Base und wurde dann von Milena Böttger nach Hause geschlagen. Weitere Hits von Caroline Staecker (2B), Alisha Theissen (3B) und wieder Katharina Szalay, schraubte die deutsche Führung auf 12:0 hoch.
Ein weiterer Kurzaufenthalte in der Defensive (three up – three down) und vier weitere Runs Anfang des 4. Inning, bescherte den deutschen Juniorinnen eine komfortable 16:0 Führung. Nun hieß es noch einmal alle Spielerinnen konzentrieren und wenig Runs zuzulassen. Ein Divingcatch und ein weiteres Flyout durch 2. Basefrau Julia Königs, brachte bei zwei Aus im 4. Inning die 12. Schlagfrau an den Schlag, deren Schicksal wie oben bereits schon erwähnt durch Leftfieldern Athina Zuber besiegelt wurde… das Ende eines perfekten Spieles!

GERMANY 16, CROATIA 0 (Jul 25, 2012 at Rosmalen)
———————————————————————-
GERMANY    3 1 8 4 – 16 12  0      (1-0)
CROATIA     0 0 0 0 –  0  0  8      (0-1)
———————————————————————-
Pitchers: GERMANY – SZALAY Katharina and BOTTGER Milena; WZIONTEK Janina. CROATIA –
HARAMINA Michaela; ZUPANIC Tihana(3) and KERANOVIC Nadja.
Win-SZALAY Katharina(1-0)  Loss-HARAMINA Michaela(0-1)  T-1:23  A-100

Play-by-Play und Statistik

Nun folgt am Abend 19 Uhr mit dem Gastgeber Holland einer der Favoriten auf den EM-Titel, die bisher in allen ihren Spielen sehr überzeugen konnten. Fans und Zuschauer dürfen gespannt sein, was der Abend so bringt.
Eins ist sicher…… die Sonne scheint!!!!!

Udo Dehmel
Headcoach Juniorinnen NM

Fotos: Connie Theissen

Hier einige Informationensquellen zur EM:
Live-Scoring ist verfügbar: http://competition.europeansoftball.org/2012/rosmalen/schedule.php

Website zum Turnier: www.echjg2012.nl
Facebook Seite des Turniers: www.facebook.com/echjg2012
Die EM zwitschert auf Twitter: https://twitter.com/echjg2012

Wir haben auch viele aktuelle Informationen auf unserer Facebook -Seite (auch ohne Registrierung zugänglich)

Vielleicht auch interessant...