Softball unter tropischen Wetterbedingungen

Haar Disciples – Regensburg Buchbinder Legionäre 07:01 / canceled

Am Samstag, den 09.06.2018 empfingen die Disciples Damen die Softballerinnen der Regensburg Legionäre in Haar. Bei der nahezu tropischen Wetterlage und einer Luftfeuchte von gefühlten 100% konnte leider nur ein Spiel des geplanten Double Headers beendet werden, ehe das zweite Spiel aufgrund heftigen Regens und Gewitter abgebrochen werden musste.

Spiel 1:

1234567RHE
Buchbinder20001227121
Haar0000010152

Im ersten Spiel starteten die Batteries Reinisch-Swierstra für Haar und Ulmann-Kerscher für Regensburg.
Pitcherin Sophia Reinisch fand zunächst gut ins Spiel. Dennoch konnten die Regensburgerinnen durch zwei gut platzierte Hits von Stepniak und Ulmann schon im ersten Inning mit 2 Runs in Führung gehen.
Die Haarer Offensive konnte dem bis ins 6. Inning leider nur wenig entgegensetzen.Trotz einiger Walks und Basehits von Swierstra, Jarmusch und Howard (Double) gelang es den Haarerinnen nicht durch genügend produktive At Bats die Punkte über die Platte zu bringen. Im 5. Inning konnten die Regensburgerinnen ihren Vorsprung durch Hits von Stepniak und Trifflinger auf 3:0 ausbauen.
Ein kleines Offensivzeichen konnten die Haarer schließlich im 6. Inning setzen.
Durch eine Double von Jarmusch und einen anschließenden Error der Regensburger Defenisve konnte der erste und einzige Run für Haar in diesem Spiel erzielt werden.
Alle Hoffnungen der Haar Disciples wurden allerdings jäh zunichte gemacht als Regensburg in den letzten beiden Innings durch 4 weitere Hits von Kerscher, Thuman, Hagengruber, Eiting und einem Triple von Stepniak insgesamt 4 Punkte erzielen konnte. Ein schönes 7-6-2 Play der Haarer Defensive als Stepniak versuchte ihren Triple zu einem Homerun zu verlängern sollte dabei nicht unerwähnt bleiben.

Mit der Defensivleistung in diesem Spiel konnte Haar auch insgesamt zufrieden sein. In den nächsten Trainings wird man sich also klar darauf fokusieren die Produktivität in der Offensive zu verbessern. Hier behielten die Regensburgerinnen durch eine Mischung aus gut gelegten Bunts, Hits und agressivem Baserunning in diesem Spiel die Oberhand.

Spiel 2:

Aufgrund eines heftigen Gewitters musste das zweite Spiel nach dem zweiten Inning bei einem Spielstand von 2:1 leider abgebrochen werden.

Nachholtermin tba.

Theresa Diefenbach
Haar Disciples

Fotos: Janina Kufner

Vielleicht auch interessant...