Split im verregneten Hamburg

Wesseling Vermins – Hamburg Knights 03:08 / 11:01

Am vergangenen Samstag waren die Wesseling Vermins zu Gast im Norden bei den Hamburg Knights. Den Zuschauern bot sich live am Platz und auch zu Hause, dank eines herausragenden Livestream der Hamburg Knights, zwei sehr unterschiedliche Spiele.

Spiel 1:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Wesseling 0 0 3 0 0 0 0 3 4 4
Hamburg 0 2 0 4 0 2 x 8 9 3

Nachdem der Spielstart um ca. eine halbe Stunde verschoben wurde startete Lisa Biesenack auf Alexandra Stüwe im Circle für die Hamburg Knights. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam Biesenack stark zurück und setzte die Batter 3, 4, 5 mit Strikeout auf die Bank. Claudia Volkmann auf Milena Böttger startete ähnlich stark und strikte zwei der Hamburg Knights aus. Es bahnte sich ein Pitcher Duell an. Im zweiten Inning war Biesenack stark wie im Ersten und setzte zwei per Strikeout auf die Bank. Auf der Knights Seite kam Stüwe mit Error auf Base, Biesenack schob sie weiter mit einem Double. Dann war es Angelika Piotrowski die mit einem satten Hit gleich beide  Läuferinnen über die Homeplate schlug. Das Inning beendete Volkmann aber wieder stark mit zwei Strikeouts.

Im dritten Inning kamen auch die Vermins in Schwung und scorten nach Base on Balls, Fielders Choice, Error und Sac Hit. Mit einem Spielstand von 3:2 für die Vermins passierte in beiden Offense nur punktelose Hits durch Theissen und Jung bei Wesseling und Hintze bei den Hamburgerinnen. Im vierten Inning war es eine Kombination aus Base on Balls Erros und Hits die zu vier Punkten auf Seiten der Hamburgerinnen führte. Dabei schlug Josefine Pape ihren allerersten Hit in der Bundesliga. Nach einem weiteren punktelosen Inning kamen die Knights wieder an den Schlag. Robin Adam brachte sich per Single auf Base. Zu einem Punkt wurde sie umgewandelt durch einen weiten Triple von Afsoon Alipour, die nach ihrer Babypause ein starkes Comeback feierte. Dem haben die Wesselinger nur einen Hit von Milena Böttger entgegenzusetzen. Bei einem Spielstand von 3:8 für die Hamburg Knights endet Spiel eins mit starker Pitching Leistung auf beiden Seiten.

Besonders hervorzuheben sind die beiden Pitcherinnen Claudia Volkmann (6 Strikeouts) und Lisa Biesenack (9 Strikeouts)

Spiel 2:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Wesseling 2 5 4 0 x x x 11 10 1
Hamburg 1 0 0 0 x x x 1 3 3

Spiel zwei sollte eine andere Geschichte erzählen. Für die Hamburg Knights startete Mara Lagler auf Alexandra Stüwe im Circle. Die Wesseling Vermins hatten sich viel vorgenommen und starteten stark mit Single von Böttger und Dehmel. Durch die Kontakte von Lara Brockmeier und Claudia Volkmann kamen die ersten zwei Punkte für die Vermins über die Platte. Für die Gäste startete Hannah Held auf Milena Böttger. Nach zwei schnellen Aus brachte sich Angelika Piotrowski per Single auf Base. Durch einen schönen Double von Alexandra Stüwe kam der erste Punkt für die Knights aufs Scoreboard. Im zweiten Inning ließen die Vermins nichts anbrennen und zwangen die Hamburgerinnen nach Single von Jung, weitem Double von Thies und Single von Böttger zu einem Pitcherwechsel auf Vivian Melzer. Dies ließ die Gäste aber unbeeindruckt und sie scorten weitere Runs bis das erlösende dritte Aus für die Knights kam. Held, beflügelt von der letzten Offense, blieb perfekt in diesem Halb-Inning und setzte die nächsten drei Knights per Strikeout auf die Bank. Der Rest des Spieles ist schnell erzählt. Die Wesselinger Damen blieben weiterhin stark und scorten im dritten Inning weitere vier Runs, nur der erneute Pitcherwechsel auf Robin Adam brachte die Wesselinger Schläger zum Schweigen. Auf Seiten der Knights schaffte es nur Alexandra Stüwe per Single und Robin Adam per Base on Balls auf Base strandeten dort aber. Spiel zwei ging per Mercy Rule nach dem 4. Inning mit 11:1 deutlich an die Gäste aus Wesseling.

Besonders zu erwähnen ist Hannah Held, die mit überragender Pitching Leistung 9 Strikeouts in vier Innings produzierte.

In zwei Wochen treffen die Hamburg Knights wieder auf die Wesseling Vermins. Diesmal werden die Wesselinger die Nordlichter begrüßen. Wir hoffen auf zwei weitere spannende Spiele auf Wesselinger Boden.

Mara Lagler
Hamburg Knights

Fotos: Justus Stegemann

Livestream-Aufnahmen bei Youtube
Spiel 1: https://www.youtube.com/watch?v=xNDh0Gl4eBs
Spiel 2: https://www.youtube.com/watch?v=15AuRSspkjE

Das könnte dich auch interessieren …