Überzeugende Leistung gegen Belgien

Belgien – Deutschland 0-10 (4)

Inning für Inning machte die deutsche Equipe gestern den Sieg gegen Belgien sicher. Pitcherin Anna Ravenel liess in 4 Innings nur einen Hit zu und die gesamte Verteidigung stand fehlerlos hinter ihr.

Das erste Inning bescherte mit Hits von Mimi Kemmer, Nadine Lütticke und Luisa Bär (Triple) gleich einige Baserunner und drei Runs für Team Germany.
Im zweiten Innning konnte Arlene Quinn mit ihrem Triple ins Leftfield Mimi Kemmer, die mit Bunt auf Base gekommen war, über die Platte holen zum Stand von 4:0.
Im dritten Inning stoppte ein Pitcherwechsel vorerst die deutsche Offense um dann aber aus dem vierten Inning ein BIG-Innning zu machen: Single und SB von Katha Szalay, dann Sac Bunt von Tina Backhaus, Szalay auf drei. Theresa Diefenbach brachte die Defense zum Fehler und Mitspielerin Katha Szalay über die Platte. Mimi Kemmer singlete, dann schlug Arlene Quinn zu: Inside-the-Park Homerun in Rightfield mit drei RBIs! Ihre Mitspielerinnen Nadine Lütticke, Lisa-Marie Köllner, Luisa Bär und Tina Backhaus folgten ihr mit Hits und bauten den Vorsprung auf 10-0 aus. Das hiess dann das vorzeitige Ende der Begegnung mit einem tollen Sieg der deutschen Mädels!

GERMANY............. 310 6 - 10 12  0
BELGIUM............. 000 0 -  0  1  3
GERMANY ip h r er bb so wp bk hbp ibb ab bf fo go
RAVENEL Anna W,1-2 4.0 1 0 0 3 3 0 0 0 0 10 15 3 5

Hier ein kurzer Stimmungsbericht vorm Spiel gegen Schweden von Coach Uli Lauven:

Aus unserer Sicht versuchen wir das beste aus der Situation zu machen und haben die Devise ausgegeben, dass ab Dienstag ein neues Turnier für uns begonnen hat, mit dem klaren Ziel vor Augen den 9. Platz zu sichern, mit den dazu nötigen Siegen. Zwei davon haben wir heute deutlich mit Shutouts erreicht. Den dritten Sieg wollen wir uns morgen gegen Schweden holen, die bisher noch wenig Schwächen gezeigt haben. Eine Ausnahme macht da wohl das Spiel gegen Belgien, das sie knapp mit 6:7 verloren haben.
Natürlich herrschte nach den ersten beiden Turniertagen eine leicht bedrückte Stimmung, da das Ziel Platz eins oder zwei in der Gruppe verpasst wurde, aber das hat sich glücklicherweise jetzt erledigt und die Stimmung ist sehr gut, besonders nach den überzeugenden Siegen heute.

Gruß aus Italien
Uli

Das könnte dich auch interessieren …