Vermins zum 8. Mal Deutscher Meister

Freising Grizzlies– Wesseling Vermins 03:07

Am vergangenen Samstag ging es ins dritte Spiel um die Deutsche Meisterschaft 2020. Die ersten beiden Partien zwischen Freising und Wesseling konnten die Vermins Damen für sich entscheiden.

Spiel 3:
Für die Vermins startete Alisha Theissen und bildete zusammen mit Milena Böttger die Battery. Für die Grizzlies begann Fiona Brosch im Circle.
Im ersten Inning sollten beiden Teams keine Punkte gelingen, obwohl es gute Möglichkeiten gab. Für die Grizzlies konnten Sandner und Biswas per Walk auf Base kommen, aber ein Strikeout, ein Flyout und ein Groundout verhinderten die Punkte. Für die Vermins startete Szalay mit einem Hit, aber den darauffolgenden Schlägen fehlte es an Durchschlagskraft.
Das zweite Inning brachte dann die ersten Punkte des Spiels. Bei einem Aus kam Regina Guth per Walk auf Base und konnte im weiteren Verlauf durch ein schönes Caught Stealing von Milena Böttger in das zweite Aus verwandelt werden. Theissen verlor dann etwas die Kontrolle und vier Walks in Folge sorgten für den ersten Punkt für die Grizzlies. Im Nachschlag des zweiten Innings begann Julia de Jong mit einem Single und rückte auf den Sac Hit von Dehmel auf die zweite Base vor. Alisha Theissen folge mit einem Double und Taci Jung kam per Walk auf Base. Ein Wild Pitch ließ de Jong dann scoren. Auf den nächsten Wildpitch versuchte auch Theissen zu scoren, wurde aber durch ein schönes Play der Catcherin Franca Brosch in das zweite Aus verwandelt. Chime kam ebenfalls per Walk auf Base. Mit Läufer auf 1 und 3 versuchten die Grizzlies das Aus an der zweiten Base, aber der Wurf misslang und sorgte für den zweiten Punkt auf Seiten der Vermins.
Im dritten Inning schafften es die Freisinger erneut in Führung zu gehen. Brosch startete mit einem Walk, welcher Coach Dehmel zu einem Pitcherwechsel veranlasste. Claudia Volkmann übernahm für Alisha Theissen im Circle und musste zunächst einen Hit von Hohnstetter hinnehmen. Ein Error auf den Bunt von Chiara Steffen ließ Fiona Brosch scoren. Durch zwei Illegal Pitches konnten die Grizzlies einen weiteren Punkt scoren, bevor Volkmann das Inning stark mit drei Strikeouts beendete. Die Grizzlies entschieden sich nun ebenfalls für einen Pitcherwechsel auf Mara Sandner. Für die Vermins kam Lara Bockmeyer bei einem Aus per Hit by Pitch auf Base und konnte durch produktive Schläge punkten und so den Ausgleich herbeiführen.
Im vierten Inning konnten beide Teams keine Punkte für sich verbuchen.
Im fünften Inning waren die Grizzlies Three up- Three Down, die Vermins hingegen punkteten vier Mal. De Jong kam per Double auf Base und sowohl Dehmel, als auch Theissen folgten mit einem Single, sodass de Jong scoren konnte. Es folgte ein erneuter Pitcherwechsel auf Fiona Brosch, die die Situation durch ein Strikeout und ein Groundout etwas entspannen konnte. Katha Szalay kam dann aber per IBB auf Base und anschließend war es Alina vom Bruck, die mit ihrem Double zwei weitere Punkte auf das Vermins Konto brachte. Neuer Spielstand damit 7:3 für die Damen aus Wesseling.
In Innings sechs und sieben konnten beide Teams keine Runs mehr scoren. Die eingewechselte Hannah Held und Fiona Brosch konnten das gegnerische Team jeweils gut in Schach halten. Zum Abschluss gelang den Vermins dann noch ein sehenswertes Double Play, nachdem Fiona Brosch zunächst bei einem Aus per Walk auf Base gekommen war.

Mit dem 7:3 Sieg sind die Vermins nach 2010 zum 8. Mal Deutscher Softball Meister.

Die Individual Awards gingen an:
Fiona Brosch (Best Pitcher)
Julia de Jong (Best Batter)
Claudia Volkmann (MVP)

Am nächsten Wochenende wird dann noch der Deutschlandpokal ausgespielt. Die Freising Grizzlies erwarten dann zu Hause den Gewinner der Partie Neunkirchen/Bonn.

Leonie Thiele
Wesseling Vermins

Fotos: Connie Theissen

Das könnte dich auch interessieren …