Vermins zeigen zwei gute Spiele gegen Knights

Wesseling Vermins – Hamburg Knights 9:0 / 6:0

Am vergangenen Sonntag spielten die Wesseling Vermins ihren zweiten Double-Header gegen die Hamburg Knights. Diesmal bei bestem Softballwetter auf ihrem Heimfeld. In beiden Spielen zeigten beide Team überzeugende Defense Plays, die Vermins konnten aber mit der stärkeren Offensive beide Spiele für sich entscheiden.

Spiel 1:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Hamburg 0 0 0 0 0 x x 0 0 4
Wesseling 3 6 0 0 x x x 9 7 0

Im ersten Spiel startete Hannah Held auf Seiten der Vermins im Circle auf Milena Böttger. Auf Seiten der Knights startete Mara Lagler auf Alex Stüwe. Held zeigte eine dominante Leistung und konnte zusammen mit ihrer Defense einen NO.Hitter über fünf Innings schmeißen. Drei Walks und ein Hit by Pitch, jeweils in unterschiedlichen Innings, machte es den Knights unmöglich in diesem Spiel einen Run zu scoren. Auch die Vermins limitierten sich mit ihrer Run Ausbeute auf die ersten beiden Innings. Im ersten Inning konnte Szalay bei Bases Loaded und einem Aus durch einen Wild Pitch den ersten Run des Spiels scoren. Dehmel konnte anschließend mit einem 2-Run Single den Spielstand auf 3:0 erhöhen. Im zweiten Inning war es Böttger die zwei weitere Runs mit einem Single Up-the-middle scoren konnte, gefolgt von einem RBI-Single von Brockmeyer und DeJong und einem SacBunt, der durch einen Error der Defense auch zu einem Punkt erlaufen werden konnte. Der Spielstand zu diesem Zeitpunkt 9:0 für die Vermins. Im vierten Inning konnte die Knights Defense ein wichtiges Double Play verzeichnen. Flyout im Center Field und dann ein Wurf von Rathjen nach Hause brachte den Runner zwischen drei und Home ins Rundown und konnte dort nach zwei Würfen zu einem Aus verwertet werden. Ein anschließender Runing Catch von Staecker beendete das Inning ohne weiteren Run. Das Spiel endete somit nach 4 ½ Innings mit 9:0 für die Vermins.

Spiel 2:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Hamburg 0 0 0 0 0 0 0 0 6 4
Wesseling 3 1 1 0 1 0 x 6 12 0

Im zweiten Spiel startete Claudia Volkmann für die Vermins auf Amelie Kühler. Für die Knights startete Lisa Biesenack erneut auf Alex Stüwe. Volkmann fand gut ins Spiel und konnte die ersten drei Schagleute direkt wieder zurück auf die Bank schicken. Die Vermins starteten wieder mit einem starken ersten Inning. Ein Error im Outfield, ein Double und zwei Singles brachten drei Punke im ersten Inning für die Vermins. Im zweiten Inning war es Stüwe, die mit ihrem Hit Up-the-middle den ersten Hit des Tages auf Seiten der Knights erzielen konnte. Ein Hit by Pitch bei einem Aus brachte Läufer auf eins und zwei. Doch zwei Strikeouts von Volkmann beendete diese Offensive recht schnell. Die Vermins konnten durch einen Überwurf einer 1-3 Situation den nächsten Punkt erzielen. Und auch im dritten Inning konnte Chime den Ball weit an den Zaun setzen und Dehmel scorte den fünften Run des Spiels. Die Knights wechselten die Pitcherin auf Robyn Adam. Die Vermins konnten zwar im fünften Inning nochmal einen weiteren Run erzielen, hatten aber generell nicht mehr so viele Kontakte und auch in die Hamburger Defensive kam mehr Sicherheit. Am Ende hieß der Endstand dann trotzdem 6:0 aus Sicht der Vermins.

Das nächste Heimspiel haben die Vermins am 13.8. Davor steht nun erst einmal vom 24.7. – 30.7. die Damen Europameisterschaft in Barcelona auf dem Plan. Wir wünschen der Deutschen Nationalmannschaft viel Erfolg in Spanien.

Katharina Szalay            
Wesseling Vermins

Fotos: Connie Theissen

Das könnte dich auch interessieren …