Zwei Heimsiege für die Vermins am Vatertag

Wesseling Vermins – Cologne Cardinals 10:0 / 7:0

Am vergangenen Donnerstag (Vatertag) trafen die Wesseling Vermins zum ersten Mal seit langem wieder in einem Bundesligaspiel auf die Cologne Cardinals. Bei besten Softballwetter konnten die Vermins beide Spiele deutlich für sich entscheiden.

Spiel 1:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Köln 0 0 0 0 x x x 0 1 1
Wesseling 2 0 8 x x x x 10 7 1

Im ersten Spiel startete Claudia Volkmann im Circle auf Kathleen Clifton. Die Battery arbeitete schon sehr gut in Hamburg zusammen und machte in diesem Spiel genau so weiter. Mit einem Flyout im Centerfield, einem Flyout zum Shortstop und einem Strikeout standen die Vermins schnell in der Offensive. Für die Cologne Cardinals startete Janna Rogge im Circle auf T. Mühter. Nach einem Leadoff Walk und einem Stolen Base konnte Milena Böttger mit einem weiten Double den ersten Punkt des Tages über die Platte schlagen. Mit einem Pass Ball konnte Böttger auf das dritte Base vorrücken und auf ein produktives Groundout von Claudia Volkmann zum zweiten Baseman den zweiten Run scoren lassen. Ein weiteres Groundout zum Second Baseman beendete das erste Inning. Im zweiten Inning konnten beide Teams nichts Produktives aufs Board bringen. Im dritten Inning feuerten die Wesselingerinnen ein Offensive Feuerwerk ab. Acht Läuferinnen konnten die Homeplate überqueren. Hits von Brockmeier, Barnes, von Rüden, Szalay und Böttger, sowie Walks von Volkmann, Theissen und Held, T. und ein Pass Ball und ein Wild Pitch summierten sich zu acht Runs zusammen.

Im vierten Inning drohte dann direkt die Mercy-Rule und die Cards konnten noch einmal ein Runner per Error auf das erste Base bringen, per Steal aufs zweite und mit einem produktiven Groundout aufs dritte. Aber da Endete dann die Reise mit einem Flyout im Rightfield und die Vermins konnten das erste Spiel mit 10:0 gewinnen.

Spiel 2:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Köln 0 0 0 0 0 x x 0 0 2
Wesseling 2 1 4 x x x x 7 6 1

Im zweiten Spiel startete Hannah Held im Circle auf Milena Böttger. Auch hier startete die Battery mit zwei Strikeouts und einem Groundout gut ins Spiel. Auf Seiten der Cards startete US Import Spielerin Bilinski im Circle auf Sadaka Ondrejka. Leadoff Hitterin Katharina Szalay konnte sich mit einem Bunt aufs erste Base bringen. Mit zwei Stolen Bases konnte sie bis aufs dritte Base vorrücken. Ein Walk für Böttger und ein weiterer Steal an zwei brachte beide Runner in Scoring Position. Ein Sac. Bunt von Brittany Barnes konnte den ersten Punkt scoren lassen und ein anschließender Pass Ball brachte Böttger über die Platte. Im zweiten Inning konnte sich Alisha Theissen bei einem Aus mit einem Walk auf das erste Base bringen. Ein Sac. Bunt von Lilli Hedtmann brachte Theissen auf zwei und ein Wild Pitch aufs dritte Base. Nach einem Strikeout von Marie von Rüden konnte die Catcherin der Cards den Ball nicht festhalten und beim Versuch an eins zu werfen wurde eine Obstruktion gecallt. Runner war somit Safe an eins und der dritte Punkt konnte in Gestalt von Alisha Theissen scoren. Im dritten Inning konnte sich Barnes mit einem Single aufs erste Base bringen, wurde jedoch beim Steatversuch an zwei von Catcherin Marie Wahlen ausgemacht. Bei zwei Aus brachte sich Volkmann mit einem Walk, sowie Theissen und Dehmel mit einem Single auf die Bases und luden die Bases voll. Lilli Hedtmann wurde gewalkt und die Vermins erziehlten ihren vierten Run. Es folgte nun ein Base Clearing Triple von Marie von Rüden ins Rightfield und die Vermins gingen mit 7:0 in Führung. Ein Strikeout beendete den Angriff der Vermins. Im vierten inning wechselten die Cards ihre Pitcher auf  Manuela Schönfeld und die Rechnung ging voll auf. Mit einem Flyball und einem Double Play (4-6-3) konnten die Kölnerinnen ohne Gegenrun aus dem Inning gehen. Im Gegenzug konnten die Cards aber im fünften Inning keine Baserunner produzieren und somit endete auch das zweite Spiel frühzeitig nach 4 ½ Inninngs und die Vermins konnten das zweite Spiel mit 70 gewinnen.

Am kommenden Sonntag haben die Damen aus Wesseling direkt ihr nächstes Heimspiel gegen die Neunkirchen Nightmares. Auch hier freuen wir uns auf gutes Wetter, viele Zuschauer und gutes Catering.

Katharina Szalay
Wesseling Vermins

Das könnte dich auch interessieren …