Zweifache Niederlage gegen Stuttgart

Haar Disciples – Stuttgart Reds 2:4 / 0:5

Spiel 1:

1234567RHE
Stuttgart0000400432
Haar0001001261

Nach drei von beiden Mannschaften starken Innings schaffte es die Haarer Pitcherin Sophia Reinisch im 4. Inning nach ihrem Double den ersten Punkt auf einen Wildpitch von Sina von Zepelin zu machen. Leider konnten die Reds im darauffolgenden Inning durch einen Walk und einen Double von Marjon Maire vier Punkte scoren. Die Disciples kamen daraufhin zwar auf Base durch Basehits von Linda Santa Cruz und Theresa Diefenbach, schafften es aber nicht, diese in Punkte zu verwandeln. Erst im letzten Inning waren die Haarer wieder auf den Bases präsent nach einem Basehit von Isabel Huth, die durch einen Bunt von Sophie Mohr, der an der ersten Base überworfen wurde, einen weiteren Punkt scoren konnte. Danach schafften es die Gastgeber trotz Läufer auf der dritten Base leider nicht weitere Punkte zu machen und somit gewannen die Stuttgarter mit 04:02.

Spiel 2:

1234567RHE
Stuttgart0014000570
Haar0000000053

Im zweiten Spiel standen sich die Pitcher Samantha Jarmusch für Haar und M. Akers für Stuttgart gegenüber. Beide ließen in den ersten zwei Innings kaum Hits zu, aber im 3. Inning konnte Vera Hugendubel, die durch einen Single auf Base gekommen ist, durch einen Error den ersten Punkt für die Reds ergattern. Die Disciples wollten sofort aufholen, doch leider reichte der Basehit von Linda Santa Cruz nicht fürs Scoreboard. Im nächsten Inning konnten die Gäste durch Hits von Alia Petzold, Vera Hugendubel, Kristin Schaible und Hope Cornell und zwei Errors vier Punkte scoren. Trotz aller Bemühungen der Haarer schafften sie es wegen zu wenigen Hits nicht mehr aufs Scoreboard und die Stuttgarter gewannen auch das zweite Spiel mit 05:00.

Das kommende Wochenende werden sich Disciples und Reds in Stuttgart erneut gegenüberstehen, wo wir sehen werden, ob sich die Disciples diesmal mit weniger Fehlern durchsetzen können.

Sophie Mohr
Haar Disciples

Fotos: Janina Kufner

Vielleicht auch interessant...