Halbfinal-aus für den Nordmeister

Stuttgart Reds – Wesseling Vermins 7:2 / 2:1

Am Samstag standen Spiel 4 und 5 des Halbfinales an. Die Vermins empfingen hierbei bei einem Stand von 1:1 in der Serie die Stuttgart reds.

Spiel 1 (10600401-1):

  1 2 3 4 5 6 7 R H E
Stuttgart Reds 3 3 0 0 0 1 0 7 9 1

 

Wesseling Vermins 1 1 0 0 0 0 0 2 1 4

 

Im ersten Spiel startete für die Vermins Sarissa Block auf Jana Sistig. Für die Gäste startete Annie Stepniak auf L. Hartmann.

Im 1. Inning konnte sich für die Gäste Annie Stepniak durch einen Fehler der Wesselinger Defense direkt aufs second base bringen. Durch ein Stolen Base erreichte sie sogar direkt die dritte Base. Nach einem Walk für M. Wenzl, sowie weiteren Fehlern der Wesselinger defense konnte zwar ein aus produziert werden, die Stuttgarter jedoch bereits drei runs scoren. Katha arbeitete sich durch einen walk aufs Base, wurde jedoch durch ein Fielders choice an secound ausgeworfen. Milena Ernst konnte jedoch durch ein stolen Base, sowie einen sacrifice-hit von Sarissa aufs dritte Base hervorrücken. Nach einem wild pitch konnten somit auch die Vermins einen run nachlegen. Die Gäste schienen jedoch bereits gut ins Spiel gefunden zu haben, Nach einem double für L. Hartmann, sowie einem walk von A. Kaschl kam nun Mara Lagler für die Vermins in den Circle. Doch nach einem single für A. Stepniak konnten bereits weitere zwei Punkte erzielt werden. Durch einen sacrifice-fly von M. Wenzl konnte ein weiterer run scoren, sodass der neue Spielstand 6:1 lautete. Mara Lagler startete das Inning für die Vermins mit einem double und konnte durch Schläge von Lilli und Lisa einen run zurückholen. Die nächsten drei Innings verliefen für beide Teams ohne weitere Punkte. Lediglich I. Schmid, A. Karschl, A. Stepniak und H. Cornell konnten durch singles auf base kommen. Die Vermins blieben ohne weitere hits. Im 6. Inning startete für die Vermins Malak El-Mahmoud im circle. A. Stepniak kam durch einen double aufs Base und konnte durch einen sacrifice-hit von M. Wenzl, sowie einen wild pitch den Spielstand auf 7:2 erhöhen. Dem hatten die Vermins jedoch nichts mehr entgegenzusetzen. Diese konnten keine weiteren hits erzielen. Auf Seiten der Gäste konnten die Hits von L. Homberg und H. Cornell jedoch die Führung nicht weiter ausbauen.

Somit eine eindeutige Niederlage für die Vermins. Der aktuelle Zwischenstand lautete nun 2:1 für Stuttgart.

 

Spiel 2 (10600401-2):

  1 2 3 4 5 6 7 R H E
Stuttgart Reds 1 0 0 0 1 0 0 2 6 0

 

Wesseling Vermins 0 0 1 0 0 0 0 1 4 1

 

Im zweiten Spiel startete für die Vermins Malak El-Mahmoud auf Jana Sistig. Für Stuttgart startete nun Sophia Moshos auf L. Hartmann.

Das 1. Inning begann für die Gäste aus Stuttgart erneut mit einem Single für A. Stepniak. Diese konnte direkt ein stolen base erzielen und somit durch ein sacrifice fly von M. Wenzl und M. Kaluau den ersten run für Stuttgart erzielen. Die Wesselinger konnten in der unteren Hälfte des ersten Innings nicht nachlegen. Auch im nächsten Inning konnte nur A. Kaschl für Stuttgart durch ein single auf Base kommen. Auch in der oberen Hälfte des 3. Innings konnte sich zwar M. Kalaau durch einen single auf Base bringen, jedoch keine weiteren runs für Stuttgart erzielt werden. Für die Wesselinger brachte sich Anya Huliaieva durch einen single bei 2 outs auf base und konnte durch ein triple von Katha Szalay das Spiel ausgleichen. Im vierten Inning konnte keines der beiden Teams hits oder punkte erzielen. Im fünften Inning brachte sich A. Kaschl durch ein single auf base, wurde jedoch auf den hit von A. Stepniak am zweiten base ausgeworfen. Diese konnte auf den single von A. Petzold, sowie einem Fehler der Wesselinger defense den Spielstand auf 2:1 für Stuttgart erhöhen. Dem hatten die Wesselinger im 5. Inning nichts entgegenzusetzen. Die letzten beiden Innings blieben jedoch spannend – Stuttgart konnte keine weiteren Hits erzielen. Wesseling konnte sich durch singles von Milena Ernst im 6. Und Lisa Schwartz im 7. Zwar immer wieder aufs base bringen, jedoch sollte es im Endeffekt wohl nicht sein und der ausgleichende Punkt konnte nicht erzielt werden.

Stuttgart zieht somit mit einer sehr verdienten, konstant starken Leistung in das Finale gegen Neunkirchen ein – Wesseling wird nächstes Wochenende im Deutschlandpokal erneut auf Regensburg treffen.

 

L. Seitz
Wesseling Vermins

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …