Hitziger Split zwischen Köln und Hamburg

Cologne Cardinals – Hamburg Knights 05:08 / 08:06

Bei über 30 Grad und strahlendem Sonnenschein erkämpften sich die Cologne Cardinals und die Hamburg Knights je einen Sieg.

Spiel 1:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Hamburg 3 1 0 3 0 0 1 8 14 1
Köln 1 0 1 2 1 0 0 5 10 5

Das erste Spiel des Tages starteten die Kölnerinnen mit der gewohnt starken Battery aus Pitcherin Kober und Catcherin Wahlen. Die Battery der Hamburgerinnen bestand aus Pitcherin Lagler und Catcherin Rathjen.

Wie gewohnt durften die Hamburg Knights als Gastmannschaft zuerst zu den Keulen greifen. Rathjen und Lagler kamen mit einem Single und Pitrowski mit einem Walk auf Base. Alle drei scorten die ersten Punkte, bevor das Inning mit zwei Strike Outs durch Kober und einem Play von Ondrejka zu Lucero beendet werden konnte. Die erste Offense der Cardinals wurde von Rogge mit einem Double eröffnet. Sie konnte auf einen Wild Pitch scoren, sodass das 1. Inning mit einem Punktestand von 3:1 für Hamburg endete.

Im 2. Inning schlug auch Antonia Pape einen Double und scorte auf den Single Meyer. Anschließend folgten drei schnelle Aus auf beiden Seiten, sodass schnell mit einem Punktestand von 4:1 für Hamburg ins nächste Inning gewechselt wurde. Im 3. Inning kamen zwar Pitrowski, Josefine Pape und Vierkant mit einem Single auf Base, konnten jedoch nicht scoren. Bei den Kölnerinnen kamen zwar ebenfalls drei Spielerinnen auf Base aber nur Drews erzielte einen Punkt.

Im 4. Inning hielten die Hamburgerinnen ihre Keulen wieder an den Ball und schafften es, erneut drei Punkte nach Hause zu bringen. Es scorten Rathjen, Lagler und Pitrowski. Auch Kölnerinnen nutzen auf den Bases die Wild Pitches der Hamburger Pitcherin, sodass Hayo und Müther je einen weiteren Punkt erliefen. Das 4. Inning endete mit einem Punktestand von 7:4 für Hamburg.

Im 5. Und 6. Inning war die Defensive der Cardinals stabil, sodass die Knights keine Punkte erzielten. Im 7. und letzten Inning scorte Meyer einen weiteren Punkt. Für Köln hingegen erlief sich Wahlen einen Triple und scorte auf den Hit von Kober. Im 6. Und 7. Inning konnten die Gastgeberinnen nicht scoren. Das erste Spiel des Tages endete demnach mit einem Punktestand von 8:5 für die Hamburg Knights.

 

Spiel 2:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Hamburg 0 0 1 0 0 5 0 6 8 3
Köln 2 0 2 1 0 3 x 8 7 5

Das zweite Spiel des Tages startete Pfeiffer als Pitcherin für die Cologne Cardinals auf Catcherin Hayo. Auf gegnerischer Seite bestand die Battery aus Pitcherin Adam und Catcherin Rathjen. Erneut traten die Hamburgerinnen zuerst an den Schlag, erzielten jedoch in den ersten beiden Innings keine Punkte. Ondrejka erreichte die Base mit einem Hit by Pitch, kam durch den Schlag von Wahlen in Scoring Position und punktete auf den Hit von Kober. Auch Wahlen scorte. Das 2. Inning blieb ebenfalls punktlos für Köln, sodass das 2. Inning mit einem Punktestand von 0:2 für Köln endete.

Im 3. Inning erreichte Staecker aus Hamburg die Base, wurde durch Pitrowski weitergebracht und scorte schließlich auf den Schlag von Adam, bevor das dritte Aus gemacht werden konnte. Auf heimischer Seite erreichten Ondrejka und Rogge mit je einem Single die Base. Ondrejka scorte durch ein Homestealing und auch Rogge war aggressiv auf den Bases unterwegs und scorte einen weiteren Run, sodass das 3. Inning mit einem Punktestand von 1:4 für Köln endete. Im 4. Inning konnte lediglich Müther einen weiteren Punkt für die Cologne Cardinals erzielen. Das 5. Inning blieb für beide Mannschaften punktelos.

Im 6. Inning dagegen hauten die Hamburg Knights noch einmal auf den Ball. Adam schlug einen Ball über den Zaum im Left Field und es folgten Josefine Pape (2B), Vierkant (BB), Antonia Pape (1B), Gfrörer (FC), Kasche (Reached on Error), Lagler (1B) und Pitrowski (1B). Dabei scorten sie insgesamt fünf Runs, was zunächst zum Ausgleich führte. Für Köln scorten Elstermeier, Müther und Lucero durch ihr aggressives Baserunning. Im 7. Inning konnten keine weiteren Punkte erzielt werden, sodass das zweite Spiel schließlich mit einem Punktestand von 5:8 für die Cologne Cardinals endete.

Tanja Müther
Cologne Cardinals

Fotos: Regina Wahlen

 

Das könnte dich auch interessieren …