Italien 4 – Deutschland 8 = Medaille gesichert!

Freitag abend, halb sieben in Rosmalen, der deutsche Fanblock jubelt und Coaches und Spielerinnen liegen sich in den Armen. Wer hätte das vor dem Spiel bei der schwülen Hitze und gegen eine Softball-Nation wie Italien gedacht…

Aber das Spiel wird, wie so oft, auf dem Feld entschieden und hier hatten die deutschen Juniorinnen einfach den wesentlich längeren Atem. Man könnte auch sagen, dass die zahlreichen deutschen Fans ein extrem fittes Teams sehen und so präsentieren sich die Spielerinnen auch auf dem Feld.
150% Power, 175% Wille und 200% Spaß waren der Schlüssel zum Erfolg, auch wenn man zweimal einen Rückstand hinterher lief.
Eine 0:3 Führung der Italiener konnte im 3. Inning bei Bases Loaded mit einem Base-Clearing-Hit von Pinch Hitterin Janina Wziontek zum 3:3 ausgeglichen werden.
Die 3:4 Führung im 4. Inning der Italiener konnte das Team im Nachschlag egalisieren und zu einer 6:4 Führung aus deutscher Sicht ausbauen.
Im 6. Inning drehten die Juniorinnen noch einmal auf und legten zwei weitere Runs drauf, welche durch aggressives und kluges Baserunning, gepaart mit produktive Groundouts im Infield erarbeitet wurden.
Diese Führung liessen sich die jungen Spielerinnen nicht mehr aus der Hand nehmen und wurden anschließend von den mitgereisten Fans gefeiert.

GERMANY 8, ITALY 4 (Jul 27, 2012 at Rosmalen)
———————————————————————-
ITALY            0 2 1 1 0 0 0 –  4  9  5      (0-1)
GERMANY     0 0 3 3 0 2 x –  8  6  0      (1-0)
———————————————————————-
Pitchers: ITALY – MICHELI Elena; CACCIAMANI Ilaria (4) and PARISI Alice; RICCHI Beatrice.
GERMANY – DIEFENBACH Elisa; SZALAY Katharina (6) and BOTTGER Milena.
Win-DIEFENBACH Elisa (1-0)  Loss-CACCIAMANI Ilaria(0-1)  T-2:28  A-153

Morgen früh geht es um 10.30 Uhr gegen das Team aus Russland um den Finaleinzug. Dann wird die Frage der Medaille geklärt… Bronze ist gesichert!

Gute Nacht aus Rosmalen 🙂

Udo Dehmel
Headcoach Juniorinnen NM

Fotos: Connie Theissen

Fotos gibt es auch von Rolf Hammer hier und einen Artikel zum Spiel.

Hier einige Informationensquellen zur EM:
Live-Scoring ist verfügbar: http://competition.europeansoftball.org/2012/rosmalen/schedule.php

Website zum Turnier: www.echjg2012.nl
Facebook Seite des Turniers: www.facebook.com/echjg2012
Die EM zwitschert auf Twitter: https://twitter.com/echjg2012

Wir haben auch viele aktuelle Informationen auf unserer Facebook -Seite (auch ohne Registrierung zugänglich)

Vielleicht auch interessant...