Knights sweepen zuhause gegen Goosenecks

Hamburg Knights – Ratingen Goosenecks 14:07 / 22:15

Am Samstag trafen bei besten Softball Wetter die Ratingen Goosenecks auf die heimischen Hamburg Knights. Den reichlich anwesenden Zuschauern wurde eine wahre Punkteschlacht geboten.

Spiel 1:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Hamburg 1 8 4 1 x x x 14 8 1
Ratingen 1 4 0 2 0 x x 7 12 4

Für die Hamburg Knights startete Mara Lagler auf Anne Rathjen. Die Gäste legten gut los und konnte nach Basehits von H. Schulze und H. Ludwig gleich den ersten Punkt des Spielen scoren. Ein Strikeout beendete allerdings den Angriff der Ratingerinnen. Hamburg war zunächst geduldig, sodass A. Rathjen mit einem Base on Balls auf das erste Base kam und durch Steal und Wild Pitch auf die dritte Base vorrücken konnte. Auf den Sac Fly von M. Lagler konnten auch die Ritterinnen aufs Scoreboard. R. Adam strandeten leider auf der Base nach einem schönen Basehit.

Ein hartes zweites Inning stand für die Hamburgerinnen an. Ratingen drehte auf und konnte alle vier Hits und Triple von H. Ludwig zu vier Punkten verarbeiten. Hamburg kam jetzt auch ins Spiel und startete mit back to back Base on Balls, Hits von M. Gfrörer und A. Rathjen. C. Staecker kam per Error auf Base und wurde von M. Lagler durch Hit ein Base weitergebracht bis ein mächtiger Triple von R. Adam weitere Runs für die Knights brachte.

Inning Nummer drei brachte für die Goosenecks nichts produktives es kam lediglich I. Niho per Single auf Base. Die Knights machten dort weiter, wo sie im letzten Inning aufgehört hatten. Nach Error und BB konnten die Speedies auf dem Double von M. Lagler scoren. Ein weiterer Error und ein schönen Basehit von C. Meyer folgten. Ein letzten Punkt wurde auf den Sac Hit von A. Pape produziert.

Die Goosenecks wollten sich noch nicht geschlagen geben und starteten mit lead off Double von P. Füsser, back to back to back Singles von T. Greuel, H. Schulze und H. Ludwig. Dies brachte den Gegnern aus Ratingen noch einmal zwei Punkte bis drei schnelle aus das halb Inning beenden. Der Pitcherwechsel auf T. Greuel brachte einige Base on Balls, die zu einem Punkt auf Hamburger Seite führten.

Ein schnelles Three up Three down beendete Spiel ein mit einem Spielstand von 07:14 für die Hamburgerinnen.

Spiel 2:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Hamburg 12 1 1 0 4 4 x 22 17 3
Ratingen 4 1 0 3 4 3 x 15 9 3

Nachdem sich die Knights den Sieg im ersten Spiel erkämpft hatten, starteten sie mit der Battery von Robin Adam als Pitcherin und Mara Lagler als Catcherin.

Mit einem gefangenen Flyball von A.Pape zeigten die Hamburgerinnen einen starken Start ins zweite Spiel. Doch durch zwei zugelassene Walks und einem Error von Seiten der Knights startete die Ralley der Ratinger.

Bei Basesloaded brachte J. Jochheim den ersten Punkt für die Gäste rein, doch durch ein starkes Backhand Play von SS C. Staecker konnten die Knights das zweite Aus ergattern. Ein Blooper ins Rightfield von L. Thaqi holte zwei weitere Runs für die Goosenecks. Den vierten und auch letzten Punkt in diesem Inning raubten sich die Ratinger mit einem Homesteal. Auch der Single von I. Nitta konnte den Goosenecks keine weiteren Punkte ermöglichen. Ein Flyball zu Centerfielderin A. Rathjen beendete das 1. Halbinning.

Nachdem sich die Knights aus der Defensive befreien konnten, startete ihre Offense stark. Insgesamt holten sie sich die vier Punkte zurück und legten noch acht weitere oben drauf. Leadoff Hitterin Rathjen holte sich die erste Base mit einem Walk und Staecker folgte direkt mit einem Sacrifice Bunt, der für die Goosenecks nicht zu handlen war. Und auch M. Lagler ließ nicht lang warten und holte mit einem RBI-Double die ersten zwei Punkte für die Knights nachhause. Drei Walks führten zu einem weiteren Punkt und zu einem Basesloaded, welches K. Vierkant sofort mit einem harten Groundball ausnutzte und weitere zwei Punkte für die Knights heim brachte. Danach folgte Mathilda Mahrenholz mit ihrem ersten Bundesliga at Bat und schoss direkt einen harten Hit up the middle (Hut ab). Nach einem Pitcherwechsel konnten die Goosenecks  das erste Aus durch einen gefieldeten Groundball erzielen.

Doch Rathjen stoppte den Erfolg der Goosenecks mit einem Two-RBI-Single. Wieder war Staecker am Schlag, die einen harten Groundball schlug und sicher am ersten Base ankam und gleichzeitig Ratjhen nachhause holte. Ein Groundball zum Second Base brachte zwar das zweite Aus, aber auch noch einen Punkt nachhause.

Hits von R. Adam und A.Pape förderten den Spielstand auf 12:4. Durch ein Aus an zwei wurde die starke Offense der Knights beendet.

Das 2. Inning startete für die Ratinger mit einem Single von P. Füssler. Durch starkes Baserunning konnte sie auch scoren, doch es folgten drei schnelleAus von den Hamburger Mädels und die Offense der Goosenecks wurde beendet.

Für die Knights startete Vierkant mit einem Walk und klaute sich sofort die zweite Base. Sie konnte scoren, doch die Goosenecks  wussten die anderen Batterinnen eine nach der anderen aus zu machen.

Die erste Hälfte des 3. Innings ging schnell um. Ein Groundball zu A. Piotrowski, ein Flyball zu R. Adam und ein Flyball zu M. Gfrörer waren drei schnellen Aus.

Lagler startete die Offense der Knights mit einem Leadoff Double und durch einen weiteren harten Groundball von Piotrowski konnte sie scoren. Doch auch diese Ralley wussten die Goosenecks zu stoppen und machten drei Aus hintereinander, darunter ein Caught-Stealing von Catcherin H. Kroll.

I. Nitta holte sich am Anfang des 4. Innings die erste Base mit einem Walk und wurde von einem Hit von S. Stegner an zwei gebracht. Durch ein Error der Knights erlangten die Ratinger ein Basesloaded. Ein Walk ermöglichte einen Run und Ludwig schaffte es mit einem harten Groundball an Eins zu kommen und zwei weitere Punkte für die Ratinger zu sichern. Doch auch jetzt verloren die Knights nicht die Fassung und machten zwei Flugaus die das Inning beendeten.

Zum Start der unteren Hälfte des 4. Innings startete Ava Kassai mit ihrem ersten Bundesliga AtBat und schlug einen harten Linedrive, der leider genau in den Handschuh der Firstbase Frau ging.  Auch die letzten zwei aus ließen nicht lange auf sich warten und die Offense der Hamburgerinnen wurde gestoppt.

Das 5. Inning startete mit einem Walk und obwohl danach das erste Aus mit einem Flyout erzielt werden konnte, ließ sich die Ralley der Ratinger nicht aufhalten. Ein Base on Balls, ein Two-RBI-Single von Stegner und einem Hit by Pitch scorten die Goose-Necks zwei Runs. Ein Groundout zu Piotrowski bedeutete das zweite Aus, doch Ludwig holte mit einem Two-RBI-Single die letzten zwei Punkte für dieses Inning nachhause. Ein weiteres Groundout zur Thirdbasefrau Piotrowksi beendete das Inning.

Doch auch die Knights hatten eine starke Offense im unteren 5. Inning. Lagler kam durch einen Single auf die erste Base. Weitere harte Schläge und Hits von Adam, A.Pape und C. Meyer brachten vier weitere Punkte nachhause. Damit endete auch die Ralley der Knights und das letzte Inning begann.

Im oberen 6. Inning brachten Hits und harte Schläge von Jochheim,  H. Kroll und Stegner den Ratingern zwei weitere Punkte. Währenddessen machte Catcherin Ratjhen einen starken Tag, der einen weiteren Punkt verhinderte. Mit einem RBI Groundball holte J. Lanzerath einen dritten Punkt nachhause, doch ein Flyout zu A. Pape beendete auch die letzte Offense von Ratingen.

Die Offense der Hamburgerinnen startete mit einem starken Hit von A. Rathjen, doch diese wurde leider bei einem Steal-Versuch ausgemacht. Lagler holte sich einen Walk und Stacker hat sich die Homeplate gestohlen, wodurch die Knights noch einen Run mehr gewannen. Ein RBI-Single von Piotrowski brachte einen weiteren Punkt nachhause. Nun fehlten den Knights nur noch zwei Punkte zum Beenden des Spiels. Ein Triple von R. Adam brachte Piotrowksi nachhause und A. Pape beendete mit einem RBI-Single das Spiel.

Mara Lagler / Fine Pape
Hamburg Knights

Das könnte dich auch interessieren …