Viele Runs in Freising

Regensburg Legionäre – Freising Grizzlies 03:06 / 20:13

Nach der Winterpause empfingen die Freising Grizzlies die Regensburger Legionäre zuhause bei bestem Softballwetter. Nach zwei guten Spielen ging die Partie in einem Split aus.

Spiel 1:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Regensburg 1 0 2 0 0 0 0 3 5 1
Freising 0 4 0 2 0 0 x 6 7 1

Das erste Spiel startet F. Brosch auf F. Brosch. Im 1. Inning konnten die Regensburger durch einen Walk und einen RBI von Gruber ihren ersten Punkt erzielen. Für die Legionäre startete K. Pfanzelt auf N. Kerscher. Freising konnte in diesem Inning mit keinen Runs antworten und auch die Regensburger konnten im darauffolgenden 2. Inning nur einen Läufer durch einen Hit-by-Pitch auf Base bekommen. Durch 5 Hits im Bottom vom 2. Inning konnten die Grizzlies ihre ersten Punkte erzielen und so stand es am Ende des 2. Innings 1:4 für die Freising Grizzlies. Im 3. Inning konnten die Regensburger weitere 2 Runs erzielen, durch 2 Hits von Thumann und Hagengruber und einem Error auf dem Feld. So wie die Regensburger Defence im 3. Inning so stand auch die Freising Defence im 4. Inning und es konnten jeweils keine weiteren Punkte erzielt werden. Erst durch einen Hit von S. Thürmer startete die Defence wieder. Ein Error im Feld und ein RBI durch T. Vanah brachten den Punktestand zum Ende des 4. Inning zu einem 3:6 für die Freising Grizzlies. Ab diesem Zeitpunkt spielten beide Teams eine sehr gute Defence trotz einem Walk auf beiden Seiten und einem Hit von L. Biswas konnten von beiden Seiten aus keine weiteren Runs mehr erzielt werden. Das Spiel endete mit 3:6 für die Freising Grizzlies.

Spiel 2:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Regensburg 1 0 4 7 2 4 2 20 20 3
Freising 2 2 7 1 1 0 0 13 11 1

Das zweite Spiel startete M. Sandner auf K. Reinisch für die Grizzlies. Die Regensburger konnten nach 2 Aus durch einen Hit durch Thumann und einen RBI von Gruber ihren ersten Punkt erzielen. Für die Regensburger startete L. Dirscherl auf N. Kerscher. Durch einen Walk von Sandner und einem Hit von Vanah konnte durch Biswas und Brosch jeweils ein RBI erzielt werden. So endete das erste Inning mit einem Punktestand von 1:2. Im 2. Inning spielten die Grizzlies eine starke Defence und es mussten nur drei Batter gefaced werden. Auch die Offence der Grizzlies stand in diesem Inning. Durch einen Error und einen Hit kamen Krüger und Reinisch auf Base, welche durch einen Hit von Biswas beide scorten. Das 3. Inning startete mit einem Hit von Eiting, die durch einen double von Diefenbach punktete. Durch einen weiteren Hit gelang Thuman auf Base und Gruber gelang 2 RBI‘s durch einen Tripple. Durch einen weiteren Double von Dirscherl scorte auch Gruber. Mit einen Flyout endete das Halbinning. Die Freisinger starteten ihre Defence mit einem Walk worauf hin Guth einen Hit hatte und Krüger durch einen Hit-by-Pitch auf 1. Base kam. Ein Hit von Reinisch und Sandner scorte jeweils 1 Punkt. Durch zwei weitere Walks und einem Hit von Brosch erzielten die Grizzlies 2 weitere Runs. Durch zwei weitere Walks einem Hit und einem Hit by Pitch konnte Reinisch und Sandner drei weitere RBI‘s erzielen. Mit einen Wild-pitch kam ein weiterer Run nachhause und auch Sandner scorte. Zum Ende des Inning stand Dornhauser für die Regensburger im Circle. Am ende des 3. Inning stand es also 5:11 für Freising. Doch die Regensburger antworteten mit einer starken Defence im 4. Inning und konnten ebenfalls 7 Runs erzielen. Durch 2 Walks gelangen Eiting und Kerscher auf Base. Durch einen Double von Diefenbach konnten beide Runs scoren. Ein weiterer Tripple von Thuman und eine Double von Gruber konnten noch 2 Runs gescored werden. Dirscherl gelang durch einen Hit auf Base und Eiting scorte weitere 2 RBI‘s. Ein Pitcherwechsel für Freising brachte T. Biswas in den Circle und beendete das Inning. Für Freising kam Sandner mit einem Walk auf Base und scorte durch einen Hit von Biswas. So war der Punktestand am Ende des 4. Innings 12:12. Im 5. Inning konnten auf Seiten Regensburg 2 Runs erzielt werden durch einen Hit-by-Pitch und 2 Hits. Den Freisinger gelang es in diesem Inning nur einen Run durch 2 Errors auf Seiten der Regensburger zu erzielen. Doch die Regensburger liesen nicht locker und durch zwei weitere Singles und zwei Doubles kamen weitere vier Spieler nachhause. Und auch die Defence der Regensburger stand und somit konnte kein weiterer Run für die Grizzlies erzielt werden. Im 7. Inning hatten Eiting und Kerscher jeweils einen weiteren RBI und somit endete das Spiel mit vielen Runs 20:13 für die Regensburger Legionäre.

Nächste Woche geht es zuhause weiter gegen die Stuttgarter Reds. Wir freuen uns auf ein schönes Spiel.

Regina Guth, Teresa Vanah
Freising Grizzlies

Fotos: Birgit Buchwald

 

Das könnte dich auch interessieren …