Wesseling zu Hause weiter ungeschlagen

Wesseling Vermins – Neunkirchen Nightmares 10:0 / 12:05

Am vergangenen Sonntag spielten die Wesseling Vermins auf heimischen Boden ihr zweites Heimspiel der Saison gegen die Neunkirchen Nightmares. Das Wetter zeigte sich sehr wechselhaft, dass hielt die Fans der beiden Teams aber nicht ab, sich zwei Softballspiele an dem Tag anzugucken.

Spiel 1:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Neunkirchen 0 0 0 0 X X X 0 1 3
Wesseling 2 5 2 1 X X x 10 10 0

Im ersten Spiel startete Claudia Volkmann auf Amelie Kühler im Circle für die Wesseling Vermins. Auf der Seite der Gäste aus Neunkirchen startete Jannike Wehrle auf Klara Neumann. Das Spiel ist sehr schnell zusammengefasst. Volkmann hatte zusammen mit ihrer Defense die Offensive der Nightmares gut im Griff. Fünf Strikeouts, fünf Flyouts und zwei Groundouts brachten die Nightmares nicht einmal in Scoring Position. Auf der Gegenseite konnten die Vermins in jedem Inning scoren und immer wieder Druck mit Läufern auf den Bases ausüben. Am Ende des Spiels konnten die Vermins zehn Punkte auf zehn Hits scoren. Dies repräsentiert auch den Endstand des ersten Spiels.

Spiel 2:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Neunkirchen 1 0 1 0 3 0 x 5 10 4
Wesseling 2 0 2 2 3 3 x 12 12 0

Das zweite Spiel gestaltete sich mehr zu einem Schlagabtausch und blieb bis ins fünfte Inning ein One-Run Game. Im Circle für Wesseling startete Alisha Theissen auf Jenny Weil. Klara Neumann konnte durch einen Walk aufs erste Base kommen und durch einen Wild Pitch auf zweite Base vorrücken. Ein weites Flyout ins Centerfield ließ Neumann aufs dritte Base kommen bevor Leonie Lammerdorf nach einem langen AB mit einem Hit ins Rightfield den ersten Run des Tages für Neunkirchen reinschlagen konnte. Für Neunkirchen startete Amelie Roth auf Leonie Lammersdorf. Im der unteren Hälfte des ersten Innings konnte Claudia Volkmann mit Läufer auf dem zweiten und dritten Base einen harten Groundball am dritten Base vorbeischießen und die Antwort der Vermins geben und das Spiel zum Spielstand von 1:2 drehen. In der oberen Hälfte des dritten Innings schlug Nancy Parput mit einem Double um sich in Scoring Position zu bringen. Und erneut war es Leonie Lammersdorf mit einem Schlag ins Rightfield, die das Spiel zum 2:2 ausglich. Und erneut waren es die Vermins, die in der unteren Hälfte des dritten Inninngs zwei weitere Punkte scorten. Erneut mit Läufer auf dem zweiten und dritten Base konnte Jana Broziewski einen Ball die Rightfield Line runterschlagen. In der unteren Hälfte des vierten Innings scorten die Vermins durch einen Error der Neunkirchener Defense und einen weiten Schlag von Lara Brockmeyer zwei weitere Punkte. Aber direkt in der oberen Hälfte des fünften Innings konnten die Nightmares nach einem LeadOff Walk für Neumann und zwei Aus vier Hits durch Lammersdorf, Mücke, Machtans und Schumacher verbuchen und das Spiel auf 5:6 verkürzen, bevor ein PopOut im Infield den Angriff beendete. In der unteren Hälfte des gleichen Innings konnten die Vermins jedoch erneut antworten und das Spiel auf 5:9 erhöhen. Im sechsten Inning konnten die Nightmares zwar nochmal Läufer in Scoring Position bringen, diese aber nicht scoren lassen, nach zwei Strikeouts von Claudia Volkmann. Die Vermins ließen sich die Chance nicht nehmen und scorten drei weitere Punkte im unteren Teil des Innings und konnten damit die Mercy Rule einleiten und das Spiel frühzeitig beenden. Endstand nach sechs Innings 5:12 für die Vermins.

Beide Teams haben ihr nächstes Spiel erst wieder am 03.06. In der Zwischenzeit findet über Pfingsten der Juniorinnen Länderpokal in Paderborn statt. Wir wünschen der Mannschaft aus NRW viel Erfolg.

Katharina Szalay
Wesseling Vermins

Das könnte dich auch interessieren …