Neunkirchen raus – Hamburg darf nach Stuttgart

Neunkirchen Nightmares – Hamburg Knights 03:04 / 04:11

Am letzten sonnigen und warmen Wochenende begegneten sich in Neunkirchen Wolperath zwei altbekannte Gesichter zum Deutschlandpokal. Die Neunkirchen Nightmares begrüßten die Hamburg Knights, zwei spannende Spiele, die ein Kopf-an-Kopf-Rennen zeigen. Letztendlich waren es die Knights, die beide Spiele für sich entscheiden konnten.

Spiel 1:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Neunkirchen 1 0 0 1 0 1 0 3 7 2
Hamburg 0 0 0 0 0 3 1 4 6 0

So wie es im Deutschlandpokal üblich ist, begannen die Knights als Heimmannschaft, für sie startete Robin Adam auf Mara Lagler. Lead-Off der Nightmares, Klara Neumann, brachte sich mit einem Single auf Base, Rebecca Schumacher brachte sie mit einem Sacrifice Hit eine Base weiter, durch einen Wild Pitch konnte Neumann scoren. Adam beendete das Inning mit zwei Strikeouts. Für die Nightmares startete Amelie Roth auf Klara Neumann, die ersten drei Batterinnen konnte durch Flyouts ausgemacht werden.

Im zweiten Inning brachten sie Tamara Machtans und Laura Schneider jeweils mit einem Single auf Base, leider strandeten sie dort auch. Ebenfalls bei den Knights brachte sich Kaja Vierkant mit einem Single auf Base und blieb dort gestrandet. Auch im dritten Inning war es lediglich Schumacher, die mit einem Single auf Base kam, aber die Nightmares schafften es nicht, sie nach Hause zu bringen.

Das vierte Inning startete Nancy Parpart mit einem Triple, dann war es T. Machtans, die es schaffte, Parpart mit einem Sacrifice Hit nach Hause zu schlagen. Im sechsten Inning brachte sich Leoni Lamersdorf mit einem Single auf Base, Parpart folgte mit einem Walk, Anna Milena Mücke folgte ebenfalls mit einem Single. Nun war es wieder T. Machtans, die Lamersdorf nach Hause schlug, leider blieb der Rest auf den Bases gestrandet. Für die Knights begann Josefine Pape mit einem Single, Mara Lagler folgte mit einem Fielder’s Choice, Robin Adam schlug einen weiten Double, was einen Run für die Knights einbrachte. Vierkant war es dann mit einem Sacrifice Fly, wodurch ein weiterer Run gesichert werden konnte.

Nun war Gleichstand im letzten Inning, die Nightmares schafften es nicht mehr, einen weiteren Run zu erzielen, währenddessen die Knights gerade in Fahrt gekommen waren. Caroline Staecker kam mit einem Single auf Base, Anne Rathjen folgte mit einem Fielder’s Choice, dann war es Pape mit einem Single, die den entscheidenden Run nach Hause holte.

Somit entschieden die Knights das erste Spiel für sich. Ein wahnsinniges spannendes Spiel, wo beide Pitcherinnen unfassbar stark gepitcht haben und sehr lange die Offensive des Gegners in Schach halten konnten.

Spiel 2:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Hamburg 0 2 1 2 0 6 x 11 10 3
Neunkirchen 1 1 2 0 0 0 x 4 7 3

Für das zweite Spiel startete für die Neunkirchnerinnen Leoni Lamersdorf auf Klara Neumann. Bei den Hamburgerinnen blieb es bei der gewohnten Battery von Robin Adam auf Mara Lagler. Die Nightmares starteten mit einem Single von Amelie Roth, Rebecca Schumacher brachte Amelie Roth mit einem Hit nach Hause, Lamersdorf kam durch einen Hit-by-Pitch auf Base, Nancy Parpart folgte mit einem Single, jedoch strandeten die beiden auf den Bases.

Im zweiten Inning konnte Robin Adam mit einem Walk die Base besetzen, Josefine Pape folgte mit einem Fielders Choice, dann war es wieder Kaja Vierkant, die mit einem Double einen Run nach Hause schlug. Bei den Nightmares brachte sich Tamara Machtans mit einem Double auf Base, Laura Schneider schlug T. Machtans mit einem Sacrifice Fly nach Hause. Das dritte Inning begann Rathjen mit einem Single, Caroline Staecker sowie Mara Lagler folgten mit einem Walk. Die Neunkircherinnen beschlossen dann, ihre Pitcherin zu wechseln und wieder auf Roth vom ersten Spiel zurückzugreifen. Adam brachte durch einen Fielder’s Choice einen weiteren Run nach Hause.

Auch bei den Hamburgerinnen wurde die Pitcherin gewechselt zu Angelika Piotrowski. Schumacher konnte sich mit einem Single auf Base bringen, Lammersdorf folgte ebenfalls mit einem Single. Parpart schlug einen weiten Double, wodurch zwei Runs nach Hause kamen. Im vierten Inning konnten sich bei dem Hamburgerinnen Vierkant mit einem Single auf Base schlagen, Caro Meyer folgte mit einem Walk, durch Wild Pitches konnten zwei Runs nach Hause laufen.

Das sechste Inning begann Vierkant mit einem Single, Piotrowski folgte mit einem Single, wodurch Vierkant erzielte. Auch Waller schlug einen Single, wodurch Piotrowski scoren konnte, Rathjen schlug einen weiteren Single, dann war es Staecker mit einem weiten Double, was zwei weitere Runs nach Hause brachte. Die Nightmares wechselten ihre Pitcherin zurück zu Leoni Lamersdorf. Pape schlug einen Single, wodurch ein weiterer Run reinkam, Vierkant ebenfalls. Das Inning wurde dann durch ein Flyout beendet, leider schafften es die Neunkircherinnen nicht, weitere Runs zu erzielen, somit wurde das Spiel durch die Mercy-Rule beendet.

Für die Nightmares war es das letzte Spiel für dieses Jahr, die Hamburgerinnen sind jetzt eine Runde weiter und müssen so am nächsten Wochenende nach Stuttgart fahren. Die Nightmares sind zwar spielerisch vorbei, aber sie werden am 30.9-1.10 das Deutschlandpokal Finale bei sich ausrichten. Wir würden uns sehr über Euren Besuch bei uns freuen, es sind spannende Spiele abzusehen. Natürlich wird das Deutschlandpokal Finale auch auf unserem YouTube Kanal live gestreamt. Dort könnt ihr euch auch die Spiele von Neunkirchen vs Hamburg noch einmal anschauen!

Game 1: https://www.youtube.com/live/X2MIuizpwfo?si=LVvj9idstn2KPsEW

Game 2: https://www.youtube.com/live/w3WL7z3XMCI?si=5cY-7ZoaVzqg1_H9

Laura Schneider 
Neunkirchen Nightmares

Fotos: Kerstin Roth

Das könnte dich auch interessieren …