Tornados kämpfen im Deutschlandpokal weiter

Mannheim Tornados – Freising Grizzlies 10:4 / 2:0

Letzten Samstag wurde die dritte Runde des Deutschlandpokals ausgespielt, bei der die Gastgeberinnen, die Mannheim Tornados, auf die Freising Grizzlies trafen. Nach zwei aufregenden Spielen gingen die Tornados als Siegerinnen hervor und dürfen im Deutschlandpokal weiter vorrücken.

Spiel 1:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Mannheim 0 3 1 2 2 0 2 10 7 2
Freising 0 2 1 0 0 0 1 4 16 2

Für die Grizzlies starteten die Schwestern Fiona Brosch im Circle und Franka Brosch hinter der Platte. Die Mannheimerinnen schenkten ihrer Pitcherin Lisa Frener und Catcherin Michelle Greim das Vertrauen. Beide Teams ließen im ersten Inning keine Punkte zu. Im 2. Inning konnten dann die Tornados durch Singles von H. El-Ayoubi, S. Sloan, C. Poon, J. Lübken und M. Greim drei Punkte auf das Scoreboard bringen. Die Grizzlies zogen sogleich mit Singles von Fr. Brosch und R. Guth sowie einem Double von Fi. Brosch nach und holten zwei Punkte auf. Die Mannheimerinnen erweiterten ihren Vorsprung mit einem Triple von A. Zuber, die auf einen erneuten Single von H. El-Ayoubi scoren konnte. Doch die Gegnerinnen waren den Gastgeberinnen dicht auf den Fersen und legten ebenfalls einen Punkt nach. Lisa Frener und ihre Mitspielerinnen ließen die nächsten drei Innings jedoch keine weiteren Punkte mehr zu. Nach einem Pitcherwechsel auf Seiten der Grizzlies (Tamara Biswas) brachte sich im 4. Inning zunächst Christin Poon mit einem Walk auf Base. Dann war es Power-Hitterin J. Lübken, die mit ihrem Homerun weitere zwei Punkte auf das Konto der Tornados verbuchen konnte. Im 5. Inning kamen F. Zuber und H. El-Ayoubi per Walk auf Base und durften durch Wild Pitches und einem Single von C. Poon scoren. Das 6. Inning blieb für beide Teams punktlos. Eine Mischung aus Walks, Wild Pitches und Hits ermöglichte es den Mannheimerinnen weitere zwei Punkte zu erlaufen. Die Grizzlies konnten diesen Vorsprung nicht mehr aufholen, sodass sie das erste Spiel mit einem Endstand von 10:4 an die Mannheim Tornados abgeben mussten.

Spiel 2:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Freising 0 0 0 0 0 0 0 0 x x
Mannheim 0 1 1 0 0 0 X 2 x x

Das zweite Spiel eröffneten die Tornados mit Lori Wenzel als Pitcherin auf Catcherin Savannah Sloan. Auf gegnerischer Seite startete Pitcherin Mara Sandner mit Catcherin Franka Brosch. Beide Teams ließen im ersten Inning keine Punkte zu. Erst in der unteren Hälfte des 2. Innings brachte sich E. Bieth mit einem Double auf Base. Daraufhin konnte sie durch Fielders Choice auf das dritte Base vorrücken und mittels Single von J. Eisinger den ersten Punkt für die Tornados erlaufen. Die Grizzlies blieben weiterhin punktlos. Doch die Mannheimerinnen legten im 3. Inning noch einen Punkt durch weitere Singles von S. Sloan und C. Poon gepaart mit cleverem Baserunning nach. Ab dem 4. Inning war es beiden Teams nicht mehr vergönnt, Punkt auf das Scoreboard zu bringen, sodass die Mannheim Tornados mit einem Endstand von 2:0 auch das zweite Spiel des Tages für sich gewinnen konnten.

Mannheim Tornados

Das könnte dich auch interessieren …